Blähbauch durch Stress

Blähbauch durch Stress

Für viele Menschen ist ein Blähbauch durch Stress ein alltäglicher Begleiter unseres modernen Lebensstils geworden. Wir wissen längst, dass Stress verschiedene negative Auswirkungen auf unsere körperliche und psychische Gesundheit haben kann. Aber wusstest Du auch, dass Stress viele weitere negative Einflüsse, zum Beispiel auf unseren Magen-Darm-Trakt, hat? In diesem Blog „Blähbau durch Stress“ diskutieren wir, wie Stress den Blähbauch oder andere Magen Darm Beschwerden verursachen kann und wie Du diese, durch unser Matrix Coaching mit heilenden Frequenzen, heilen könntest. Wenn Du magst, kannst Du bereits hier einen Termin für einen Probemonat vereinbaren gegen Deinen Blähbauch durch Stress und für eine optimale Verdauung sichern.

Von Gesetz aus müssen wir darauf hinweisen, dass Radionik schulmedizinisch nicht anerkannt ist. Es ersetzt NICHT die Behandlung eines Arztes oder Heilpraktikers und ersetzt auch keine Medikamente. Blähbauch durch Stress

 

Was ist Blähbauch?

Weißt Du, was ein Blähbauch ist? Es ist ein unangenehmes Gefühl, das durch eine Ansammlung von Gasen im Darm verursacht wird. Es kann zu Schmerzen, Blähungen und einem aufgeblähten Bauch führen. Diese Magen Darm Beschwerden haben einen steigenden Einfluss in unserer Gesellschaft. Generell hatte in Deutschland bereits jeder Dritte Mensch (vor allem Frauen) Probleme mit seinem Verdauungssystem und somit Magen Darm Beschwerden. Dabei geht es nicht nur um den Blähbauch, sondern auch um Durchfall, Reizdarm, Verstopfung, Verdauungsprobleme, Bauchschmerzen und Übelkeit.

Aber wusstest Du auch, dass Stress und unverdaute Probleme (Psyche) im Leben auch ein Faktor sein kann, der zu einem Blähbauch führt? Durch die Darm Hirn Achse ist das Nervengeflecht des Darms (Buchhirn) mit dem Nervengeflecht des Gehirn millionenfach verbunden. Wenn wir gestresst und in Aufregung sind, produziert daher unser Körper Stresshormone, die den Verdauungstrakt beeinflussen können (Darm Hirn Achse). Dies kann dazu führen, dass der Darm langsamer arbeitet und wir uns aufgebläht fühlen.

Es ist daher wichtig, auf unseren Körper zu achten und uns ausreichend Zeit zu nehmen, um zu entspannen und Stress, also die Ursache, abzubauen. Yoga, Meditation und andere Entspannungstechniken können dabei über die Darm Hirn Achse positiven Einfluss nehmen, Deinen Darm zu beruhigen und die Blähungen zu reduzieren. Denke bitte daran, dass ein Blähbauch nicht nur unangenehm ist, sondern auch ein Zeichen dafür sein kann, dass etwas in unserem Körper, Psyche und in unserer Seele nicht stimmt. Wenn du regelmäßig unter einem Blähbauch leidest, solltest Du Dich fragen, was Dir so schwer im Magen Darm Trakt liegen könnte (Verstopfungen).

 

Körperliche Ursachen von Blähbauch durch Stress

Du kennst das sicherlich: Du hast einen stressigen Tag hinter Dir und plötzlich fühlst du Dich aufgebläht und unwohl. Aber wusstest du, dass Stress tatsächlich eine Ursache für Blähbauch sein kann? Wenn wir gestresst sind, produziert unser Körper vermehrt diese Stresshormone wie das Hormon Cortisol, welches den Verdauungsprozess beeinflussen kann. Es kann dazu führen, dass Nährstoffe nicht optimal aufgenommen werden und der Darm langsamer arbeitet. Dadurch können sich Gase im Darm ansammeln und einen Blähbauch verursachen.

Außerdem kann Stress auch zu einer gesteigerten Produktion von Magensäure führen, was wiederum zu Sodbrennen und einem unangenehmen Gefühl im Bauch führen kann. Es ist also wichtig, auch auf unsere mentale Gesundheit und die Psyche zu achten, um dadurch auch körperlich fit zu bleiben. Versuche, Entspannungsübungen in Deinen Alltag zu integrieren und nimm Dir regelmäßig Zeit für Dich selbst. Dein Körper wird es dir danken. Nutze unser Matrix Coaching mit heilenden Frequenzen, um Deine Psyche sowie Deinen mentalen Status zu optimieren. Melde Dich hier für Deinen Probemonat an!

 

Ernährungs- und Lebensstilfaktoren, die Stress verursachen können

Du bist gestresst und Dein Bauch fühlt sich aufgebläht an? Gleichzeitig zum Blähbau durch Stress kommt ebenfalls oft die Verstopfung durch Stress. Das alles kann an verschiedenen Ernährungs- und Lebensstilfaktoren liegen, die Stress verursachen können. Zum Beispiel kann eine ungesunde Ernährung mit viel Fett und Zucker den Körper belasten und zu Verdauungsproblemen führen. Auch ein unregelmäßiger Tagesablauf, zu wenig Schlaf und Bewegung sowie ein hoher Konsum von Koffein und Alkohol können die Stresssituationen erhöhen und den Magen-Darm-Trakt dadurch beeinflussen. Um dem Blähbauch entgegenzuwirken, solltest du auf eine ausgewogene Ernährung achten, ausreichend schlafen und regelmäßig Sport treiben und somit die Belastungen reduzieren. Auch Entspannungsübungen wie Yoga oder Meditation können Menschen helfen, den Stress abzubauen und den Bauch zu beruhigen.

Wir selbst haben gute Erfahrung bei diesen Problemen und Belastungen im Magen Darm Bereich mit einer ganz speziellen Darmsanierung und einer Ernährungsumstellung für eine kurze Zeit (einen Monat) gemacht. Sie sind einfach und sehr schonend unter unserer Begleitung umsetzbar. Wir nutzen Methoden auf der körperlichen, der biochemischen sowie auf der seelischen, mentalen und karmischen Ebene. Also holistische Lösungsansätze für ein gutes Bauchgefühl. In unserem Matrix Coaching kannst Du davon mehr erfahren, wenn Du uns darauf ansprichst. Diese Lösungsansätze werden Dir die Schmetterlinge im Bauch zurück bringen. Melde Dich hier an: Matrix Coaching mit heilenden Frequenzen.

 

Spirituelle Ursachen für einen Blähbauch

Du hast vielleicht schon gehört, dass ungelöste Probleme ein häufiger Auslöser für einen Blähbauch sein kann. Wenn wir uns gestresst oder überfordert fühlen, kann sich das in unserem Körper manifestieren und sich als Blähungen oder Verdauungsprobleme zeigen. Doch manchmal kann es auch noch tiefer liegende Gründe geben, die auf der spirituellen Ebene zu finden sind. Vielleicht gibt es ungelöste Emotionen oder Blockaden in unserem Energiefluss, die sich auf unseren Verdauungstrakt auswirken.

Frag Dich auch gern einmal, was Dir aktuell nicht gefällt. Was stinkt Dir? Bei welchen Themen möchtest Du Dir gern Luft verschaffen, kannst es aber bisher nicht verbal tun? Oder Du versuchst es durch Gespräche zu lösen, wirst aber nicht gehört. Deshalb machst Du Deiner Aggression anderweitig Luft!

Vielleicht hast Du Dir aber auch Dinge einverleibt, die Dir nicht bekommen (Brockenkonflikt). Sie liegen Dir im Magen und tun Dir nicht gut. Sie sind schädlich für Dich und Dein Leben und lösen dadurch den Reizdarm aus. Weder der Reizdarm im Körper, noch das Thema dahinter (Psyche), tun Dir gut.

Je nach Thema, gibt Dir das Verhalten Deines Darms und die Art der Beschwerden im Magen Darm Trakt sogar noch weitere Tipps.

Es kann hilfreich sein, sich Zeit zu nehmen, um in sich hineinzuhorchen und zu reflektieren, ob es möglicherweise spirituelle Aspekte gibt, die zu einem Blähbauch und zu den unterschiedlichen Beschwerden im Verdauungssystem wie Verstopfung, Durchfall, Reizdarm, Krämpfe oder Übelkeit führen können. Eine bewusste Auseinandersetzung mit den Emotionen und dem Energiefluss kann uns dabei helfen, nicht nur körperlich, sondern auch auf einer tieferen Ebene gesünder und ausgeglichener zu werden. Dafür bieten wir unser Matrix Coaching mit heilenden Frequenzen an. Einen Probemonat kannst Du Dir hier buchen.

 

Unser Buch Heilen mit Frequenzen

In unserem Buch „Heilen mit Frequenzen“ wurden viele weitere interessante Themenbereiche und spirituelle Hintergründe von Symptomen und Krankheiten aufgeführt. Außerdem enthält dieses Buch eine detaillierte Erläuterung und Hintergründe zu unserer Arbeit. Blähbauch durch Stress.

 

Heilen mit Frequenzen

Heilen mit Frequenzen
Erkenne dich in deiner Krankheit und löse sie spirituell und durch Frequenzen auf

 

 

Symptome von Blähbauch durch Stress

Du kennst das sicherlich auch: Ein stressiger Tag im Büro, ein wichtiger Termin oder einfach nur eine schwierige Situation – und schon spürst du, wie sich dein Bauch aufbläht. Ein Blähbauch durch Stress ist keine Seltenheit und kann sehr unangenehm sein. Die Symptome sind vielfältig: Völlegefühl, Schmerzen, Krämpfe, Blähungen und ein aufgeblähter Bauch. Doch wie kommt es überhaupt dazu? Stress führt dazu, dass der Körper vermehrt das Hormon Cortisol ausschüttet. Dieses Hormon kann die Verdauung beeinträchtigen und zu einem Blähbauch führen. Auch die Ernährung spielt eine Rolle. In stressigen Situationen greifen viele Menschen zu ungesunden Snacks und Fast Food, was die Symptome noch verstärken kann. Um einem Blähbauch durch Stress vorzubeugen, solltest Du auf eine ausgewogene Ernährung achten und Stress abbauen. Entspannungsübungen wie Yoga oder Meditation können helfen, den Cortisolspiegel zu senken und den Bauch zu beruhigen.

 

Behandlung durch Matrix Coaching mit heilenden Frequenzen

Du leidest unter einem Blähbauch durch Stress? Dann könnte unser Matrix Coaching mit heilenden Frequenzen eine Lösung für Dich sein. Diese Methode setzt auf die Kraft von Schwingungen und Frequenzen, um Blockaden im Körper zu lösen und das energetische Gleichgewicht wiederherzustellen. Dabei wird nicht nur der körperliche Aspekt betrachtet, sondern auch die biochemische, emotionale, mentale, seelische und karmische Ebene einbezogen.

Durch gezielte Fragen und Techniken werden negative Glaubenssätze und Emotionen in unserem Matrix Coaching aufgedeckt und bearbeitet. Die heilenden Frequenzen unterstützen diesen Prozess und können dabei helfen, den Blähbauch und alle anderen Symptome des Reizdarmsyndrom zu reduzieren. Wichtig ist jedoch, dass Du auch selbst aktiv wirst und Deine Ernährung und Lebensstil Bewegungsgewohnheiten überprüfst. Matrix Coaching mit heilenden Frequenzen kann eine wertvolle Ergänzung sein, um dich auf deinem Weg zu einem gesunden und ausgeglichenen Leben zu unterstützen. Wir werden Deine Ängste, negativen Gefühle und Nervosität im Alltag erkennen und besprechen, sodass sich der Zustand sehr schnell verbessern kann.

Deshalb bieten wir unser Matrix Coaching mit heilenden Frequenzen auch gern in Kombination mit einer schonenden Darmsanierung an. Beides zusammen kann Deinen Blähbauch und alle anderen Beschwerden Deines Verdauungssystems heilen und schützt Deinen Körper vor weiteren und schwerwiegenderen spirituellen Blockaden.

Wir wünschen Dir nicht nur im Zusammenhang mit Deinem Blähbauch durch Stress alles Gute!!!

Kontakt HIER!

Herzlichst

Samira & Marten

Matrixcommunication

 

Tipps: Blähbauch durch Stress, Magen Darm Beschwerden, Verstopfung, Verdauung, Bauchhirn

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert