Darm seelische Bedeutung

Darm seelische Bedeutung

Darm seelische Bedeutung

Unser Darm ist von der Fläche so groß wie ca 2,5 Tennisfelder und ca. 6-9 Meter lang. Dadurch laufen täglich verdaute sowie unverdaute Speisen. Über den Darm nehmen wir unser notwendigen Bestandteile wie Vitamine, Mineralien, Spurenelement, seltene Erden und vieles mehr auf. Der Darm ist ummantelt mit einem beeindruckenden Nervensystem, dass dem Nervensystem in unserem Kopf in Nichts nachsteht. Der Darm besitzt die Fähigkeit unsere Gesundheit zu bewahren, aber genauso findet man die Ursachen der meisten Erkrankungen ebenfalls in unserem Darm. Deshalb widmen wir diesen Blogbeitrag unserem Darm (seelische Bedeutung).

Wir werden jedoch nur wenig auf die körperlichen Zusammenhänge zu sprechen kommen, was wir auch als ein sehr wichtiges Thema ansehen. Uns geht es hier um die psychischen und seelischen Zusammenhänge mit einem funktionierenden vs. einem kranken Darm. Wir wollen damit mögliche Thematiken aufzeigen, die Probleme mit dem Darm provozieren können. Sollte man an seiner Darmgesundheit interessiert sein, kann man schauen, ob man die dahinter liegenden Themen bewusst bearbeitet. Als Reaktion auf bearbeitete Themen können sich die Beschwerden des Darmes auflösen. Wir wünschen dir viel Freude mit unserem Beitrag.

Juristisch notwendiger Hinweis: Von Gesetz aus müssen wir darauf hinweisen, dass Radionik schulmedizinisch nicht anerkannt ist. Es ersetzt NICHT die Behandlung eines Arztes oder Heilpraktikers und ersetzt auch keine Medikamente. (Darm seelische Bedeutung)

Was hat der Darm für eine körperliche Bedeutung?

Der Darm ist eines der unterschätztesten Organe unseres Körpers. Selbst laut der laut WHO sind 70-80% aller Krankheiten bedingt durch Mangelerscheinungen. Mangel an lebensnotwendigen Nährstoffen wie Mineralien, Spurenelementen,Vitaminen, essentiellen Fettsäuren und Aminosäuren. Diese Nährstoffe werden nur durch den Darm aufgenommen. Weiterhin sorgt ein gesunder Darm für die Entsorgung von Giftstoffen sowie für das Gewichtsmanagement. Es befinden sich 80% des Immunsystems im Darm. Ohne dieses Immunsystem sind wir anfälliger für Erkrankungen.

Der Darm sammelt mit seinen Millionen Nervenzellen ständig Informationen über den Körperzustand und ist über das Nervensystem eng mit dem Gehirn verbunden.Wenn im Darm etwas nicht stimmt, fühlen wir uns nicht nur körperlich schlecht, sondern auch psychisch. Doch dazu später mehr.

 

Was ist ein verschlackter Darm?

Ein verschlackter Darm kann statt der normalen 2,2 kg sogar bis zu 18 kg wiegen. Kannst du dir vorstellen, welche Auswirkungen diese Schlacke auf deinen Körper haben kann?

Wir sind der Meinung, dass es auf der körperlichen Ebene wichtig ist die Darmflora zu sanieren und von diesen Schlackestoffen zu befreien. Dafür haben wir einfache Konzepte zur akuten Darmsanierung. Dies verbinden wir mit der Ursachenbehebung, die wir allerdings auf der psychischen und seelischen Ebene verorten.

Der Darm – seelische Bedeutung?

Wie wirkt sich die Psyche auf den Darm aus? Weshalb ist das Zusammenspiel (Psychosomatik) des Magen-Darm Trakt so relevant? Was sind unser Bauchgefühl und unsere Emotionen gegenüber dem Verstand wert? Darm seelische Bedeutung

Wenn der Darm (seelische Bedeutung) in Unordnung geraten ist, deutet es sehr oft auf eine Unsicherheit des Lebensweges hin. Es ist dem Träger des Darm (seelische Bedeutung) nicht bewusst, ob er nach Links oder Rechts gehen möchte. Dies kann bedeuten, dass er nicht weiß, ob er der Ratio oder der Intuition folgen soll (Kopf oder Herz). Die beiden Kräfte sind derzeit wohl nicht optimal aufeinander abgestimmt und sorgen für Chaos im Darm (seelische Bedeutung).

Diese Zerrissenheit führt zum Zögern und zur Spaltung im Inneren. Diese Unklarheit ist erst dann beseitigt, wenn eine Wahl, eine Entscheidung getroffen wurde. Der Darm (seelische Bedeutung) wird diesen Moment der Entscheidung immer einfordern. Er wird das RICHTIGE in der Entscheidung zeigen.

 

Es ist immer deine Entscheidung!

Wenn diese Entscheidung nicht gelingt, liegt eine Dualität vor. Das bedeutet, man möchte das EINE, ohne das ANDERE loslassen zu wollen. Hier kommt das Thema der Verlustangst zum tragen. Spontan können wir hier einen Rat dazu schreiben. Es macht fast immer Sinn sich gegen das Haben zugunsten dem zu entscheiden. 🙂 (Darm seelische Bedeutung). Wenn dies gelingt, beginnt die Beruhigung im Darm (seelische Bedeutung) und die mögliche Ursache einer Darm Erkrankung ist beseitigt.

Wenn es nicht gelingt und die Dualität weiter bestehen bleibt, ist dies der Hort und die Ursache für mögliche Darm-Problematiken. Die Gesundheit im Magen Darm kann dadurch gestört werden. Hier wäre also ein Ursprung für Darm Erkrankungen zu suchen (Darm seelische Bedeutung).

Uns ist wichtig, diesen Darm-Seele Zusammenhang (Darm seelische Bedeutung) einmal deutlich herausgearbeitet zu haben. Ja, es ist wichtig, eine gepflegte Darmflora für die Gesundheit zu halten (körperliche Ebene). Es ist aber genauso wichtig, gute Entscheidungen im Sinne des Darm (seelische Bedeutung) zu treffen. Es ist bei Unsicherheit ratsam, sich für das Sein, also für das Herz und die Liebe zu entscheiden und nicht für das Materielle wie Absicherung, Haus, Auto oder Boot (plakativ). Durch diese Emotionen trägt man auf der seelischen Ebene sehr stark zur Darm-Gesundheit bei. Darm seelische Bedeutung.

 

Welche Bedeutung hat demnach Durchfall auf die Seele bzw. spirituell?

Im Grunde kann Durchfall (Magen Darm) sogar eine Erleichterung sein, sozusagen ein “Seufzer” der Emotionen. Dies geschieht nach einer langen Phase der Anspannung und des krampfhaften Festhaltens.

Oft steht Durchfall (Bedeutung Seele) aber auch für das sich wehren bzw. das mit Gewalt wegstoßen von jemand Bestimmten oder einer Sache. Dieses Wegstoßen ist notwendig geworden durch das blockierende und festhaltende dieser Person oder der Sache, denn diese soll keine Macht mehr ausüben können. Die Angst davor wurde zu groß und mächtig. Da es zu viel geworden ist, gilt es nun weg zu gehen oder zu laufen und seine Wurzeln woanders wieder neu aufzubauen. Die alten Wurzeln sind zu schwach geworden und tragen nicht. Es fehlt an Standhaftigkeit und Vertrauen (Psychosomatik). Dies ist deshalb ein Moment aus der Schwäche und der Negativität heraus. Es ist die Flucht und nicht die Konfrontation. Diese Flucht sorgt dafür, dass die Nahrung nicht aufgenommen werden kann und einfach so durch den Magen Darm durchrutscht. Durchfall seelische Bedeutung.

 

Welche Lösung empfehlen wir bei Durchfall (spirituell):

Wir können in dieser Situation den Schmerz, die Emotionen und die Angst sehr gut nachempfinden. Was jetzt zu tun ist ist, die Kraft und das Vertrauen und den Raum wieder zu erlangen (gutes Bauchgefühl). Dafür ist es nötig, diese Situation auszuhalten (Immunsystem und Nervensystem stärken). Wir gehen davon aus, dass diese Flucht nicht zwingend nötig war, da man immer so sein darf, wie man ist. Niemand kann einem anderen Menschen dieses Recht vorenthalten. Man entzieht es sich nur manchmal selbst durch zu geringes Selbstvertrauen (falsche Emotionen). Die Lösung ist zurück in die Ruhe zu gelangen und das Ruder des Lebens wieder in die eigene Hand zu nehmen.

Erst leicht und dann immer stärker. Das Vertrauen steigt und plötzlich wächst wieder der Raum und die Kraft von innen heraus (Gesundheit im Magen Darm). Sich selber auszubremsen bzw. zu fliehen sollte keine Lösung mehr sein, sondern besonnen seinen Platz einnehmen mit viel Selbstvertrauen. Dadurch sollten die Ursachen für Probleme im Darm (seelische Bedeutung), in diesem Fall Durchfall, sinken und die Gesundheit im Magen Darm wieder vorherschen.

 

Welche spirituelle Bedeutung wird Blähungen nachgesagt?

Der Darm (seelische Bedeutung) hat neben Durchfall und Verstopfung auch das große Thema der Blähung im Repartier. Hier sind die Emotionen etwas anders gelagert.

Bei Blähungen (spirituelle Bedeutung) geht es um Ängste loslassen zu können. Dies betrifft meist die Sorge um Andere. Es geht um Verantwortungsbewusstsein (als Emotionen). Dies können Emotionen zu den Themen Partner, Besitz, Trauer, alte Gedanken oder alte Emotionen sein. Man hat Angst davor loszulassen und deshalb hat auch die Darmflora Angst, loszulassen. Sie behält den Inhalt und nur die Gase müssen weichen (Magen Darmflora). Das Innere des Darm (seelische Bedeutung) gehrt und gast vor sich hin und was da so im Magen Darm liegt, wird toxisch und kann übles verursachen.

Das Ziel ist die Dinge festzuhalten, damit sie kein anderer in seine Hände bekommt. Man spricht vielleicht auch nicht darüber und hält den Mund zu und schweigt. Man kann einfach nicht loslassen. (Darm seelisch Bedeutung).

 

Welche Lösung empfehlen wir bei Blähungen (spirituelle Bedeutung)

Wie generell bei der Darmflora und dem seelischen Thema dahinter, es geht ums Gleichgewicht. Das Gleichgewicht zwischen dem Verantwortungsbewusstsein hier auf Erden und dem geistigen Bewusstsein ist wichtig. Ist einem dieses Gleichgewicht abhanden gekommen und möchte man es wiedererlangen, sollte man sich die Zeit dafür nehmen. Man sollte nachdenken, gute Strukturen für das eigene Leben aufbauen und für die notwendigen Entlastungen sorgen.

Die Emotionen zu diesem Themen werden aufsteigen und man wird genug Zeit haben sie zu beobachten. Es gilt nun im Vertrauen das “Festhalten” loslassen zu üben. Es ist keinesfalls nötig zu klammern, denn das Richtige und Wichtige des eigenen Lebens kommt freiwillig zu einem (zurück). Die eigenen Emotionen dazu sind nun keine Bedrohung mehr für den Darm (seelische Bedeutung). Man kann nun die Trauer, die Emotionen, die Dinge und Menschen und Verantwortlichkeiten gehen lassen. Darm seelische Bedeutung.

Wenn einem dieser Schritt des Loslassen gelungen ist, sollten die Probleme des Darm (seelische Bedeutung) – Blähungen gehen und die Magen Darm Gesundheit eintreten.

Kann der Darm Angst auslösen?

Die Frage ist, ob der Darm (seelische Bedeutung) Angst auslösen kann, oder die Angst den Darm erkranken lassen kann? Wir gehen davon aus, dass die Dinge immer feinstofflich durch Emotionen beginnen und dann sich irgendwann materialisieren (hier in der Darmflora). Es gibt mehrere Ebenen des Bewusstseins und die körperliche 3D Ebene ist die sichtbare Ebene. Wenn die Darmflora gestört ist, sind auf der biochemischen, der psychischen, der mentalen, der seelischen und auch der karmischen Ebene unendlich viele Aktionen und Ursachen vorausgegangen.

Deshalb setzten wir von Matrixcommunication in unserer Lösungsfindung neben der körperlichen Ebene der Darmsanierung besonders im unsichtbaren, feinstofflichen Bereich an. Hier sollten die dauerhaften Lösungen der Darm Themen vorbereitet werden. (Darm seelische Bedeutung).

Ist eine spirituelle Heilung des Darm möglich?

Durch unser Coaching, unter Zuhilfenahme der TimeWaver-Technologie, können wir durch Frequenzen den körperlichen Status und alle anderen Ebenen abfragen und feststellen. Mit diesen Informationen können wir in der kostenfreien Einblickanalyse bereits die hintergründigen Ursachen für die Darm-Beschwerden darlegen und besprechen. Dabei erkennt man, welche Mechanismen diesem Problem zu Grund liegen und welche Möglichkeiten sich anbieten, diesen entgegenzusteuern.

Wir bieten durch unser buchbares Coaching die Aufarbeitung der hintergründigen Ursachen an, bei gleichzeitiger Besendung heilender Frequenzen durch unsere TimeWaver Technologie. Diese Besendung bringt die heilenden Frequenzen in dein eigenes Feld. Dies können Affirmationen, heilende Dinge aus der Natur oder auch Homöopathie auf Frequenzebene sein. Diese Frequenzen arbeiten tief im Unterbewusstsein (20 Mal größer als das Bewusstsein). Dort kommt man sonst nur sehr schwer alleine heran. Damit unterstützen wir den Behandlungserfolg. Eine Monatsbesendung kostet 179,- Euro.

Wir würden uns freuen, wenn wir bei einem gesunden Darm durch unser Coaching behilflich sein können und verbleiben mit freundlichen Grüßen.

Herzlichst

Samira & Marten

(Darm seelische Bedeutung, Darmflora, Emotionen, Gesundheit)

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.