Entwicklungstrauma

Entwicklungstrauma

Wir möchten uns heute gemeinsam mit Dir das Thema Entwicklungstrauma anschauen. Gleichzeitig nehmen wir bereits hier vorweg, dass wir uns dem Thema Entwicklungstrauma in unserem Frequenz-Coaching annehmen. Eine eigene kostenfreie Einblickanalyse wird Dir den notwendigen Aufschluss für Deine spezifische Situation geben. Wir wünschen Dir dabei, sowie bei diesem Blogbeitrag, viele Erkenntnisse und Durchbrüche. Wir wünschen Dir auch, dass die Wunden aus Kindertagen nun endlich in Dir heilen können. Deshalb ließ diesen Beitrag vielleicht mehrmals, damit Du ausreichend Möglichkeit erhältst, zu heilen.

Was ist ein Entwicklungstrauma?

Ein Entwicklungstrauma ist die Behinderung der Entwicklung in frühen Kindertagen. Ein solches Trauma reduziert ab diesem Moment Deine Energie. Du wirst energetische von da ab schwächer.  Deine Muskeln ziehen gleichzeitig sich durch den hervorgerufenen Stress zusammen. Zusammengezogene Muskeln führen zu Dysbalancen und Verkrampfungen und somit Schmerzen. Der Samen für psychische und physische Beschwerden wurden in diesem Trauma gesät und besteht fort, bis dieses Entwicklungstrauma aufgelöst wird. Es ist aber unheimlich schwer, dieses Traumata später zu erkennen und alle Folgeprobleme auf diesen Ursprung des Übels zurückzuführen. Alle zukünftigen Ereignisse und weiteren Entwicklungstrauma sind neue wiederholende Aktivierungen und dieser einen Sache aus der Kinderzeit.

Bitte lass uns dabei nicht über Schuld und Verantwortlichkeiten sprechen. Es passiert in jedem Elternhaus, egal wie situiert und in allen erdenklichen Varianten. Selbst wenn man als Eltern sein Allerbestes gegeben hat, so ist man nicht davor gefeit, genauso ein Entwicklungstrauma auszulösen. Gleichzeitig führt auch nicht der gleiche Umstand zum gleichen Entwicklungstrauma. Jeder Mensch reagiert anders darauf und unterschiedliche Sachverhalte, lösen unterschiedliche Reaktionen aus. Die Entwicklungstrauma Folgen können ebenfalls variieren und sehr unterschiedliche Niveaus erreichen. Was war es bei Dir? Hast Du es bereits herausfinden können?

Wenn Dein Entwicklungstraumata gelöst sein könnte, was würde das wohl bei Dir an Energie freisetzen? Energetisch würde ein Feuerwerk stattfinden. Da sind wir uns sicher. Und was wäre körperlich? Die Muskeln würden den durch das Entwicklungstrauma hervorgerufenen Stress abbauen können und wieder in den Normaltonus übergehen. Sozusagen Trauma Körpertherapie. Somit würden sich linke und rechte Seite symmetrisch anpassen, die Beweglichkeit wieder hergestellt werden und Schmerzen könnten sich sofort auflösen. Hervorgerufen in längst vergangenen Tagen und möglicherweise aufgelöst in diesem Augenblick. Wie wäre das für Dich?

Nutze den Probemonat für unser Matrix Coaching.

Wie entsteht ein Entwicklungstrauma?

Ein Entwicklungstrauma erkennen ist nicht so einfach wie ein Fehler an einer Sache. Ein beschädigtes Auto zu analysieren ist nun einmal einfacher als die Seele eines Menschen. Wie findet man ein Entwicklungstrauma selbst heraus? Es beschleicht die meisten Menschen so ein Gefühl. Energie fehlt, Krankheiten und Symptome nehmen zu. Es ereignen sich immer wieder ähnliche Probleme und Dramen im Leben. Negative Eigenschaften werden sowohl bei ihm selbst, als auch bei Menschen im Umfeld erkannt. Es verhärtet sich das Bild, dass etwas nicht stimmt. Möglicherweise ein Entwicklungstrauma.

Normalerweise wachsen wir behütet auf und erfahren eine Kindheit in Liebe, Bindung, Vertrauen, Halt, Zuspruch, Zuneigung, Bestätigung, Schutz und ausreichend Freiheit zur Entwicklung und Entfaltung. Uns werden Gefühle zu Teil und die eigenen Gefühle können entsprechend ausgelebt und gefühlt werden. Dabei erfahren wir als kleine Kinder Unterstützung unserer Eltern, um mit der Gefühlsflut umgehen zu lernen. Ebenso die Emotionen. Wie toll, wenn sie wahrgenommen und erlaubt sind und somit das Kind sich selbst erfahren kann. Außerdem noch die geteilte Freude. Wie schön ist es sich gemeinsam über Erfolge zu freuen und sie zu feiern aus bedingungsloser Liebe.

Wenn etwas fehlt

Doch was, wenn es in den Kindertagen hier zu Störungen gekommen ist? Was würde passieren, wenn ebendiese Bindung, die gemeinsame Freude, das Vertrauen, der Halt und Zuspruch, die Wertschätzung sowie die Freiheit zur Entwicklung und Entfaltung dem Kleinkind teilweise versagt bliebe? Was, wenn ein Teil des Puzzles fehlen würde? Oft passiert nicht viel. Aber manchmal eben doch und das Kind nimmt die Ohnmacht wahr und ein Entwicklungstrauma ist entstanden. Besonders wenn Bedürfnisse nicht erfüllt werden bzw. nicht erfüllt werden können, kann es sich traumatisierend auswirken. Kommen hier noch regelmäßig Gefühle der Angst, Schuld und Scham hinzu, ist ein Entwicklungstrauma angelegt. Ebenso kann es durch Aufgaben entstehen, die für das Kind entwicklungstechnisch weit verfrüht sind. Sorge um Familienangehörige oder auch deutlich überhöhte Anforderungen und Ansprüche können ein solches Entwicklungstrauma auslösen.

Wir denken hier auch an die vielen Scheidungskinder, Familien mit Streitigkeiten und auch Umgebungen mit ernsthaften Erkrankungen. Viele weitere Gründe können ursächlich für ein Entwicklungstrauma sein. Was ist Dein Gefühl bei dieser Beschreibung? Kannst Du sehen, dass bei unserer aktuellen Lebensweise ein Entwicklungstrauma immer wahrscheinlicher wird? In Zeiten von Scheidungsraten von über 50%? In Zeiten von frühkindlicher externer Förderung und somit gezieltem Bindungsverlust zwischen Kind und Mutter steigen die bindungsbedingten Entwicklungstraumata. Oder die geistige und seelische Überforderung durch intra-familiäre Stressoren und die vielen Einflüsse von außen wie Computer, Handy, Videospiele, Filme mit fragwürdigen Inhalten, Nachrichten über Kriege, Verbrechen und Katastrophen. Die Wahrscheinlichkeit an einem Entwicklungstrauma zu erkranken ist stetig steigend.

Kindheitstrauma Folgen im Erwachsenenalter

Es ist eine dringende Aufgabe, ein Kindheitstrauma so schnell es geht zu erkennen und aufzulösen. Frühkindliche Traumata auflösen – Je eher, desto besser. Ist ein Kindheitstrauma ausgemacht, sollte unbedingt ein erfahrener Coach, Psychotherapeut oder sonstiger Geeigneter zurate gezogen werden. Andernfalls hat ein betroffenes Kind im Erwachsenenalter energetisch wie körperlich immer das Nachsehen, mit vielen Schwierigkeiten in Beziehungen wie Partnerschaft, Freunde, Arbeit usw.). Ein frühkindliches Trauma (Spätfolgen) behindert jeden Betroffenen in seiner Entwicklung und er wird durch die Kompensation viele unbequeme Lebenssituationen heraufbeschwören.

Habe ich ein Kindheitstrauma?

Wie ist es um Dich bestellt? Wir können Dir in unserem Probemonat hilfreiche Hinweise geben und die Entwicklungstraumen durch unser Frequenz-Coaching auflösen helfen.

Ein Entwicklungstrauma selbst heilen

Doch hier können wir bereits einmal gemeinsam überlegen. An welches, zeitlich gesehen, weitest zurückliegendes Ereignis, kannst Du Dich erinnern? Ein Ereignis, das in Dir ein Gefühl der Ohnmacht, der Leere, der Angst oder des Orientierungsverlustes erzeugt hat. Male Dir gern einen Zeitstrahl auf ein weißes Blatt Papier und versuche Dich zu erinnern. Eine kleine Eingrenzung für Dich. Da Du es selbst erlebt haben musst, solltest Du nicht jünger als zweieinhalb Jahre gewesen sein. Gleichzeitig wird es auch nur selten in einem Alter älter als zehn Jahren gewesen sein. Also irgendwo grob zwischen drei und zehn Jahren. Fällt Dir etwas ein, was Dich traumatisiert hat und Du die Gefühle heute noch spüren kannst, als wäre es gestern gewesen (frühkindliche Traumatisierung Symptome).

Hier sind wir bei Deinem Entwicklungstrauma-Moment. Wer hat etwas gemacht, gesagt oder unterlassen? Wurdest Du im Stich gelassen? Wurdest Du betrogen oder missbraucht? Hat Dich jemand mit Informationen überhäuft, die Du zu diesem Zeitpunkt nicht verkraften konntest? Musstest Du Dich anders als normal verhalten, weil Du Angst hattest? Hast Du um Hilfe gerufen und niemand war da? Gab es körperliche Gewalt? Hast Du den Umgang mit einem Elternteil verloren bzw. wurde er eingeschränkt? Wurdest Du zum Partnerersatz eines Deiner Eltern? Nicht selten lösen auch Erwartungen an schulische Leistungen ein Kindheitstrauma aus.

Konntest Du bei diesen Fragen Dich erkennen? Erlebtest Du ein solches oder ähnliches Kindheitstrauma? Es tut uns von Herzen leid. Wir hoffen, Du kannst damit jetzt umgehen. Lass uns gern gemeinsam schauen, zu welchen energetischen Einschnitten solch ein Kindheitstrauma führen kann.

 

Unser Buch Heilen mit Frequenzen

In unserem Buch „Heilen mit Frequenzen“ wurden viele weitere interessante Themenbereiche und spirituelle Hintergründe von Symptomen und Krankheiten aufgeführt. Außerdem enthält dieses Buch eine detaillierte Erläuterung und Hintergründe zu unserer Arbeit.

 

Heilen mit Frequenzen

Heilen mit Frequenzen
Erkenne dich in deiner Krankheit und löse sie spirituell und durch Frequenzen auf

 

Siehe auch unter Heilende Frequenzen für Erfolg

Woran bemerke ich mein Kindheitstrauma?

Du hast Dir jetzt sicher Dein Kindheitstrauma notiert und die Gefühle noch einmal hervorgerufen. Gleichen wir sie jetzt einmal mit üblichen Erkennungsmerkmalen des Alltags gemeinsam ab.

Diverse Ängste vor Nähe, Alleinsein, Bindungen jeglicher Art,

Eifersucht, geringer Selbstwert

Schmerz und Wut und Scham für alle möglichen Dinge

Du willst und musst perfekt sein

Deine eigene Position nicht vertreten können, nicht nein sagen können

Dich aufopfern, ohne an Dich zu denken

Dich als Außenseiter zu fühlen

kaum Selbstliebe und Selbstvertrauen

zu viel Stress in Dir wie Schlafstörungen, Anspannungen, Nervosität, Unruhe

und vieles weitere

Verbinde jetzt Dein Kindheitstrauma und gleiche es mit diesen Beschreibungen ab. Bringe sie gern in Verbindung und in Bezug zueinander. Erkenne vielleicht auch noch diverse andere Traumata zu späteren Zeitpunkten in Deinem Leben. Erkenne , dass sie wie an einer Perlenschnur aufgefädelte Ereignisse sind. Sie haben alle eine Ursache.

Entwicklungstrauma heilen durch Frequenz-Coching

Möchtest Du dieses Entwicklungstrauma auflösen, gibt es mehrere Möglichkeiten. Wir wollen Dir heute unsere Möglichkeit des Frequenz-Coaching vorstellen.

In unserem vergünstigten Probemonat schauen wir uns gemeinsam Dein Entwicklungstrauma an. Dies machen wir durch ein Frequenzgerät. Damit können wir auch körperlicher, biochemischer, seelischer, mentaler und karmischer Ebene Deine Frequenzen analysieren. Wir finden damit gemeinsam den Ursprung Deiner Symptome. Dies ist sozusagen der Entwicklungstrauma Test. Dafür benötigen wir ein Bild von Dir sowie Deinen Namen und Geburtsdaten. Damit behandeln wir auf Frequenzebene Deine Entwicklungstrauma Symptome. Wir senden Dir täglich mehrfach heilende Frequenzen als Entwicklungstrauma Therapie. Ganz einfach, sicher und bequem. Die Übertragung erfolgt schnurlos und unabhängig davon, wo Du Dich aufhältst. Gleichzeitig bleiben wir per WhatsApp oder Telegram in Kontakt und besprechen Deine aktuelle Situation mit Sprachnachrichten, wann immer Du es möchtest.

Es ist immer schlimm, wenn Kinder ein Entwicklungstrauma erleben müssen. Aus unserer Sicht viel zu häufig. Gleichwohl sollten wir alle bemüht sein, diese Entwicklungstrauma aufzulösen. Für ein energetisches und körperlich gesundes Leben.

Herzlichst

Samira & Marten

Matrixcommunication

Entwicklungstrauma heilen, Entwicklungstrauma Symptome, Entwicklungstrauma Therapie

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert