Fibromyalgie

Fibromyalgie

Heute möchten wir gern einen Blog-Beitrag über Fibromyalgien schreiben. Im Gegensatz zu herkömmlichen Artikeln zu dieser Erkrankung Fibromyalgie, versuchen wir einen spirituelleren Ansatz als Erklärung einer Fibromyalgie zu verwenden. Wir hoffen damit eine weitere Möglichkeit für Menschen mit Fibromyalgie anbieten zu können. Sozusagen eine Schmerztherapie ohne Schmerzmittel.

Von Gesetz aus müssen wir aber darauf hinweisen, dass Radionik schulmedizinisch nicht anerkannt ist. Es ersetzt NICHT die Behandlung eines Arztes oder Heilpraktikers und ersetzt auch keine Medikamente bei Fibromyalgie.

Unseren vergünstigten Probemonat kannst Du hier buchen.

Fibromyalgie Syndrom – Was ist das?

Worüber sprechen wir, wenn wir den Begriff Fibromyalgie verwenden? Fibromyalgie ist ein Sammelbegriff für verschiedene chronische Schmerzerkrankungen. Diese Schmerzerkrankungen können den ganzen Körper, besonders aber den gelenknahen Bereich sowie die Muskeln betreffen. Es betrifft in aller Regel die Frauen und nur in seltenen Fällen auch Männer. Daher sehen sich betroffene Menschen oft einem gewissen Unverständnis ausgesetzt, der ihnen von nicht betroffenen Menschen entgegengebracht wird.

Eine eindeutige Ursachen für Fibromyalgie wurde durch die Wissenschaft bis heute nicht belegt. Lediglich Risikofaktoren für Fibromyalgie wurde erkannt. Zu ihnen gehören wohl generell Stress , psychische Überlastungen wie psychische und körperliche Misshandlungen im Kindes- oder Erwachsenenalter.

Aber scheinbar sind auch über einen längeren Zeitraum zu wenig Bewegung sowie Rauchen oder Übergewicht für Fibromyalgie verantwortlich. Außerdem kann auch ein Fibromyalgie Syndrom als Folgeerkrankung nach einer anderen Ersterkrankung entstanden sein. Viel Unklarheit aus unserer Sicht bei Ursache, Entstehung, Diagnose und deshalb auch bei der Behandlung.

 

Beschreibung des Fibromyalgie Syndrom

Das Fibromyalgiesyndrom ist bei vielen Betroffenen ein schleichender Prozess. Chronische Schmerzen, die oft monatelang anhalten sind für betroffene Menschen derart psychsich belastend, dass die Lebensqualität darunter sehr deutlich leidet. Nicht selten treten auch Symptome im Bereich des Rücken, der Beine sowie der Arme auf. Es ist wohl eher kein Gelenkbefall, sondern die Fibromyalgie verursacht Schmerzen in deren Umgebung – also rund um  folgende Gelenke (Schultern, Ellenbogen, Hände, Hüften, Knie, Sprunggelenke).

Diese Schmerzen über Stunden, Tage und Jahre zähren so an dem Nervensystem, dass Schlafstörungen vollkommen normale Konsequenzen einer Fibromyalgie sind. Als Reaktion auf diese zwangsläufigen Konzentrations- und Schlafstörungen, bauen die betroffenen Frauen fast automatisch auch körperlich und geistig aufgrund von Erschöpfung zunehmend ab. Schon allein deshalb reagieren sie von Zeit zu Zeit überempfindlich auf Reize jedweder Art.

Dies ist alles so logisch und doch bleiben die betroffenen Frauen mit dieser Erkrankung oft allein, unverstanden und werden teilweise sogar als komisch abgestempelt. In der Konsequenz ist dies der Nährboden für weitere seelische Beschwerden wie innere Unruhe, Angstgefühle oder Niedergeschlagenheit bis hin zu einer Depression.

 

Zusammengefasst können folgende Beschwerden im Zusammenhang mit dem Fibromyalgiesyndrom entstehen:

  • Beschwerden in den Muskeln (Rücken, Beinen, Armen und Weichteile))
  • Kopfschmerzen
  • Erschöpfung als generelle Zustandsbeschreibung (Müdigkeit)
  • Steifigkeits in den Körperbereichen von Gelenken
  • Magen Darm Beschwerden (Reizdarm Symptome)
  • Gefühlsstörungen an Händen und Füßen (Sensibilitätsverluste)
  • Verstärkte Menstruationsbeschwerden
  • Herzrasen, Luftnot
  • Gedächtnis- und Konzentrationsstörungen
  • Eine allgemein erhöhte Schmerzempfindlichkeit, vor allem auf Druck an der Haut
  • Stress allgemein

In unserem Probemonat erhältst Du einen Monat vergünstigt unser Matrix Coaching – Anmeldung hier.

 

Bisherige Lösungen bei Fibromyalgien (Rheuma Liga)

Eine Diagnose Fibromyalgie Syndrom kann nur ein Arzt stellen. Selbst nach den Beschreibungen der Rheuma Liga erwartet die Menschen mit Fibromyalgie ein sehr anstrengender Weg zu Ärzten, Therapeuten und Wissenschaftlern. Diese Diagnoseerstellung sowie die Therapien sind meist nur zur Linderung da und nicht zur Lösung der Ursache des Problems.

Dies liegt daran, dass bisher keine Ursache dafür gefunden wurde. Dieser Gang besonders zu Ärzten ist ebenfalls ein Teil der zusätzlichen Ermüdung, Schmerzen und Krankheit, denn in einem Umfeld lauter Krankheiten, können aus unserer Sicht nur weitere Störungen auftreten und niemals ursächliche Gesundung.

Wenn Studien der Experten und Wissenschaftler mit dem heutigen Stand der Erkenntnis keine Lösungen anbieten können außer Medikamente, Schmerztherapie, Schmerzmittel und eine Odysee an Physiotherpapie, Ergotherapie und häufigen Arztbesuchen, könnten auch andere Lösungsansätze in Betracht gezogen werden. Eine Beispiel dafür ist die spirituelle Bedeutung einer Fibromyalgie zu durchleuchten.

Wir sagen nicht, dass die klassischen Wege nicht weiter beschritten werden sollten. Wir sind der Meinung, dass aber auch andere Ansätze in Betracht gezogen werden können. „Sowohl als auch“ statt „entweder oder“. Schmerzen und Beschwerden sind eh schon da und Folgeerkrankungen sind bei den Medikamenten sehr wahrscheinlich. Warum nicht einmal einen außergewöhnlichen Weg verfolgen?

 

Spirituelle Bedeutung einer Fibromyalgie

Dazu möchten wir gern ein paar einleitende Worte verlieren. Diese beziehen sich sowohl auf Fibromyalgie im speziellen, als auch auf jede andere Erkrankung, Schmerzen, Beschwerden, Krankheitsbilder und Krisen im allgemeinen. Ziehe einmal in Betracht, dass dein Inneres in Dir, Dein ewiges Bewusstsein ist. Dieses ewige Bewusstsein ist der zeitlose Teil in Dir, der alles überdauert. Sozusagen die wesentlichste Essenz in Dir. Dieses ewige Bewusstsein hat einen Körper bekommen und wurde damit inkarniert. Inkarniert bedeutet „ins Fleisch gehen“.

Ziehe vielleicht genauso in Betracht, dass Dein unendliches Bewusstsein mit Dir etwas Großes vorhat. Es möchte sich entwickeln. Doch was, wenn wir Menschen die Verbindung zu unserem ewigen Bewusstsein ein stückweit verloren haben und nicht auf unsere eigene Stimme hören? Was, wenn der Alltags-Stress uns von unserem eigenen Wegen abbringt?

 

 

Unser Buch Heilen mit Frequenzen

In unserem Buch „Heilen mit Frequenzen“ wurden viele weitere interessante Themenbereiche und spirituelle Hintergründe von Symptomen und Krankheiten aufgeführt. Außerdem enthält dieses Buch eine detaillierte Erläuterung und Hintergründe zu unserer Arbeit.

 

Heilen mit Frequenzen

Heilen mit Frequenzen
Erkenne dich in deiner Krankheit und löse sie spirituell und durch Frequenzen auf

Siehe auch Darm seelische Bedeutung

 

Spirituelle Bedeutung Allgemein

Wie soll uns unser ewiges Bewusstsein mögliche Irrwege und eine Missachtung des eigenen Lebensplanes mitteilen? Durch eine weiße Fahne? Wohl eher nicht! Unser ewiges Bewusstsein nutzt die Sprache der Umstände im Leben (Krisen, Probleme und Widrigkeiten) sowie diverse Krankheiten.

Krankheiten können als Symbol gesehen werden. Sie zeigen an, woran es Dir und Deinem ewigen Bewusstsein mangelt. Jede Krankheit und jede Krise ist aus unsere Sicht eine Nachricht an Dich. Sie ist keine Strafe, sondern vielmehr ein Zeichen für Deine eigene Entwicklung.

Keine Strafe, sondern eine Art Wecker. Einen Wecker, den man hören und die Hinweise deuten kann. Schmerzen sind ein Hinweis. Die Lokalisation ist ein Hinweis (Faser Muskel Schmerz, Magen Darm Beschwerden, die sogenannten Tender Points, Dein Rücken, Glieder Schmerzen).

Aber auch andere Fibromyalgie Symtome wie Erschöpfung, Schlafprobleme, Müdigkeit sind liebevolle Hinweise an Dich. Keine Strafe – Dein unendliches Bewusstsein kommuniziert mit Dir als Dein innerer Arzt und Heiler. Vielleicht kannst Du diesem Gedanken folgen und zulassen. Vielleicht interessiert Dich, was Dir Dein unendliches Bewusstsein speziell zur Fibromyalgie zu sagen hat.

 

Probemonat Matrix Coaching- Anmeldung hier.

 

Spirituelle Bedeutung konkret Fibromyalgiesyndrom

Die spirituelle Bedeutung von Fibromyalgie ist zum einen der Hinweis für das Stehenbleiben im Leben. Es gibt kaum neue große Ziele im Leben, für die es sich lohnt, als Mensch zu wachsen. Zum anderen ist es aber auch ein Hinweis, mit einem bestimmten Thema, Sachverhalt oder Umstand nichts mehr zu tun haben zu wollen.

Die Emotionen sind in diesen Bereichen zu viel geworden und quellen nun über, wie aus einem Topf die kochender Milch. Emotionen wie Trauer, Wut und sehr schmerzhaften Erinnerungen aus der vergangenen Zeit machen sich im Körper breit und führen hier zur Erkrankung Fibromyalgie. Ein Teil der Lösung besteht also im Erkennen und Auflösen dieser angestauten Wut und vergleichbarer Gefühle.

Betroffene Menschen mit Fibromyalgie spannen innerlich deshalb zu stark an. Sie verkrampfen und halten kantigen Widerstand bis zu ihrer eigenen vollkommenen Erschöpfung. Was sie statt dieser Wut wirklich suchen ist die Wärme, Liebe und Geborgenheit aus Kindertagen.

Doch was haben die betroffenen Menschen stattdessen erlebt? Zu viele Schmerzen, zu viel Wut und Zorn! Das macht immer mehr müde und man versteinerst und versteift innerlich. Das eigentlich so gewünschte weiche Gefühl der Kindheit, verschwinden hinter grauem Neben und ist kaum noch zu spüren. Was bleibt sind die Qualen der dauerhaften Schmerzen, Stress, Störungen und Erschöpfung.

 

Mut und Zorn als wesentliche Ursache der Fibromyalgie

 

Warum? Weil die Süße der Kindheit in der Lebenserwartung vorgesehen war, jedoch nicht erfolgte. Menschen mit Fibromyalgie haben diese Gefühle nicht ausreichend erfahren und verschließen sich nun vor dem Außen. Deshalb wurde die Liebe und das warme Gefühlt gleichsam abgeschnitten, um nicht weiter verletzt werden zu können.

Die kraftvolle eigene Energie von möglicher Produktivität und Kreativität bleibt durch den Verschluss und die Verkrampfung ungenutzt und verrät sich nur manchmal durch nervöses Zucken und ruhelose Beine. Es ist die verbitterte, versteinerte Härte zu sich selbst, die dominant wirkt und die innewohnenden Kräfte, zu bändigen versucht.

Deshalb kann man Fibromyalgie auch auf diese Weise deuten – spirituell. Erst kam die Enttäuschung, Wut und Zorn, dann die Entscheidung nicht weiter wachsen zu wollen. Die Energie im Körper, die nach Aktivität und Kreativität schreit, will raus – doch sie darf es um keinen Preis. Deshalb die Schmerzen in diversen Körperregionen, die Steifigkeit, die dauerhaften Beschwerden in Muskeln und an Gelenken.

Die überkochende Milch, noch zurückgehalten vom Deckel – und doch wird sie sich ihren Weg bahnen. Ganz sicher. Der Körper musste deshalb erkranken, da der Druck des Zorns und der Wut zu übermächtig geworden ist. Spirituell gesehen ist diese Erkrankung der Fibromyalgie ein willkommener Hinweis an den betroffene Mensch, jetzt nach den Gründen in sich zu suchen. Was ist meine Wut, was ist mein Zorn?

 

Spirituelle Lösung einer Fibromyalgie

Der Körper und die Persönlichkeit wurde zum Stillstand verdonnert, damit keine weiteren Enttäuschungen mehr zugelassen werden müssen. Doch hier liegt auch eine Lösung. Die betroffenen Menschen mit Fibromyalgie brauchen nur Mut fassen und ihrem Leben einen neuen Sinn geben. Es geht um neue Aufgaben im Leben. Eine neue Spielwiese. Es wäre jetzt wichtig, nicht mehr von anderen Menschen Liebe, Geborgenheit, Wärme und Süße zu erwarten, bevor es sich nicht selbst gegeben wird.

Vielleicht ist es an der Zeit aufzustehen und sich nicht bis ans Ende aller Tage in Kliniken, Praxen und Therapiezentren aufzuhalten. Es gilt sich mit Blumen zu umgeben und die Früchte der Natur zu bewundern. Die Aufgabe ist nun, wieder selbst Sonne zu werden und zu strahlen. Die Schmerzen sollen durch die innere und äußere Sonne verjagt und besiegt werden.

Der Fokus darf wandeln, von den Traumata, zu den schönen Dingen des Lebens. Die schönen Dinge stehen jedem Menschen zur Verfügung, wenn er sie denn sehen mag. Das Süße im Leben darf wieder genossen werden. Es besteht kein Grund mehr seinen Genuß zu verbergen, lautes Lachen zu unterbinden, die Naivität zu verstecken. Zurück zum Ursprung. Die Schönheit des Lebens darf wieder erfahren werden – nämlich genau jetzt und für immer.

 

Wut und Zorn auflösen und tief entspannen

 

Die Fibromyalgie verschwindet in dem Augenblick, in dem ein neues wirkliches Leben begonnen wird. Nicht wütend und voller Zorn abwarten und grübeln über Gestern. Das hat doch erst die Fibromyalgie spirituell erzeugt. Es geht um einen Neubeginn und die Freude auf Heute und Morgen. Noch einmal neu Säen und neu Ernten und das immer und immer wieder. Die Früchte der neuen Ernte genießen. Somit werden die Gelenke, Muskeln und Organe wieder alle gebraucht. Für die neuen Schritte im Leben. Die Sonne soll nun in jedes Haus, in jedes Zimmer, in jeden Menschen und in jede Zelle strömen. Das ist eine geeignete Lösung für Menschen mit Fibromyalgie.

Weiterhin ist es wichtig, alles von nun an wieder mit Freude und ohne Anspannung und Verkrampfung zu tun. Die Verkrampfung und die Wut hat die Fibromyalgie gebracht, die Entspannung und Liebe wird die Symptome der Fibromyalgie Stück für Stück gehen lassen. Bis das Leben wieder ohne Schmerzen ist – eine natürliche Schmerztherapie ohne Schmerzmittel.

 

Unterstützung durch Matrixcommunication

Mittlerweile unterstützen wir viele Menschen mit Fibromyalgie durch unser Matrix Coaching. Dafür ist es egal, wo wir uns befinden. Es geht ganz einfach Online über Sprachnachrichten. Was wir dafür benötigen ist ein Bild, der Name sowie die Geburtsdaten. Daraus erstellen wir durch unsere Frequenzgeräte eine Analyse.

In dieser verarbeiten wir die Frequenzen, die ein jeder Mensch auf dieser Welt individuell im Informationsfeld hinterlässt und die eineindeutig zugeordnet werden können. Diese Frequenzen können wir auf der körperlichen, der biochemischen, der mentalen, der seelischen sowie der karmischen Ebene auf einen Blick analysieren. Dabei finden und besprechen wir die Hintergründe der Fibromyalgie oder auch jeder anderen Erkrankung. Es entsteht eine individuelle Liste mit Heilfrequenzen für Dich. Diese werden wir Dir mehrfach täglich einschwingen. Bequem, sicher und ganz einfach. Ganz normal während des Tages. Dadurch können die Schmerzen, Schlafstörungen, Müdigkeit und alle anderen Erkrankungen spirituell in die Heilung gebracht werden. Melde Dich hier an.

Vielleicht braucht es etwas Mut, neue Wege zu gehen. Möglicherweise ist die Müdigkeit aktuell sehr stark und die chronische Schmerzerkrankung ist bereits sehr weit fortgeschritten. Für uns ist ein Neustart im Leben nie zu spät! Es ist alles möglich!

Wir hoffen, wir konnten mit diesem Blogbeitrag über Fibromyalgie und chronische Schmerzerkrankung einigen betroffenen Menschen helfen. Es gibt immer einen Weg.

Für unseren vergünstigten Probemonat melde Dich gern hier an

 

Herzlichst

Samira & Marten

Matrixcommunication

 

Fibromyalgie, Schmerzen, Konzentrations und Schlafstörungen, Schmerzmittel

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert