Gürtelrose spirituelle Bedeutung

Gürtelrose spirituelle Bedeutung

Gürtelrose spirituelle Bedeutung

Hier gehen wir der Frage nach, ob es neben den medizinischen Erklärungen von Gürtelrose (wie zum Beispiel Herpes Zoster) auch eine spirituelle Bedeutung von Gürtelrose gibt. Dabei gehen wir der Frage nach, ob Gürtelrose psychisch bedingt sein kann und welche Bedeutung sie haben könnte. Natürlich beantworten wir auch die Frage, welche Möglichkeiten es gibt sich davor zu schützen bzw. wie man sie auf der spirituellen Ebene lösen könnte. Wenn dich dieses Thema interessiert, ist dieser Blog-Beitrag genau das richtige für dich. Schreibe uns auch gern deine Beobachtungen und Erfahrungen dazu.

Ist Gürtelrose psychisch bedingt?

Von Gesetz aus müssen wir darauf hinweisen, dass Radionik schulmedizinisch nicht anerkannt ist. Es ersetzt NICHT die Behandlung eines Arztes oder Heilpraktikers und ersetzt auch keine Medikamente.

Die Gürtelrose ist eine Erkrankung auf der körperlichen Ebene. Deshalb setzten viele Behandlungsmethoden an dieser Ebene an. Die Therapie findet man leicht im Internet.

Wenn man sich jedoch als Betroffener selbst reflektiert, findet man intuitiv mehrere Ursachen, weshalb der Herpes Zoster sich im Körper breit gemacht hat. Viele dieser Ursachen haben nach unserer Erfahrung mehr mit Lebensumständen zu tun, mit Krisen bzw. Stress-Situationen, mit außergewöhnlichen Belastungen und Umständen. Wenn man diese Beobachtung an sich selber nachvollziehen kann, scheint es doch naheliegend, dass die Ursache für Gürtelrose durchaus auch psychisch sein kann.

Natürlich ist immer noch Herpes Zoster der Virus. Aber hast du dir schon mal die Frage gestellt, warum bei dem einen Menschen ein Virus schadlos vorbeigeht und bei anderen zu einer Erkrankung führt? Wir glauben, dass das Milieu entscheidender ist als der Erreger. Bist du in einem guten Zustand, kann dir der Erreger (Pilze, Bakterien, Viren usw.) nichts oder nur wenig anhaben. Bist du jedoch geschwächt, trifft der Erreger auf einen nährhaften Boden und kann sich ausbreiten. Doch dazu später mehr.

Welche Bedeutung hat eine Gürtelrose aus spiritueller Sicht?

Gürtelrose spirituelle Bedeutung – Gehen wir nun einen Schritt neben den Erreger-Virus Herpes Zoster. Verlassen wir die Erklärung, dass jeder dem Virus schutzlos ausgeliefert ist. Wenn eine Gürtelrose seelische Ursache haben könnte, wäre ja die Frage, welche Ursachen dies sein könnten. Es gibt zahlreiche Literatur zu diesen Themen, die Gürtelrose und Seele in Verbindung/Zusammenhang bringen. Hier beziehen wir uns auf die Schriften von Dahlke, Tepperwein und Beerlandt.

Wenn wir nun nach der (Gürtelrose) Spirituelle Bedeutung schauen, finden wir folgende Beschreibung: “Ein lustiger Clouwn steckt wie ein Vogel Strauß den Kopf in den Sand”(Beerlandt). Wir denken diese Metapher sagt alles aus. Ein eigentlich lebensfroher Mensch hat sich punktuell aufgegeben und legt sich selbst dafür in Ketten (Gürtel). Er hat Angst auszubrechen. Angst scheint er am meisten vor sich selbst und seiner nicht entfesselten Kraft und Energie zu haben. Er könnte aber auch vor vielen anderen Dingen Angst haben (z.Bsp. vor anderen Menschen, Katastrophen oder dem Tod selbst).

 

Herpes Zoster Gürtelrose

Herpes Zoster entfaltet seine Wirkung besonders bei den Menschen, die nicht erkennen wollen wie viel in ihrem Leben möglich wäre und sich zurückhalten/aufgeben. Sie haben soviel Angst vor dem Unbekannten, dass sie lieber das bekannte Leid oder den Stillstand ertragen wollen. Durch Alkohol o.ä. angefeuert lassen sie manchmal im Ironie-Stil die Wahrheit zu Tage treten. Der Gürtel hält sie aber weiter fest.

Aus unserer Sicht hat der Herpes Zoster Befall viel mehr mit der eigenen Lebenssituation und der Selbsterkenntnis zu tun, als mit dem Virus selbst. Die (Gürtelrose) spirituelle Bedeutung findet man allerdings nur heraus, wenn man in der individuellen Schwächeperiode in seine Innenschau geht.

Aus unserer Sicht macht es wenig Sinn nur die Symptome zu bekämpfen. Das wäre so, als würde man beim Auto die Tankanzeigen-Lampe abkleben, die den Mangel an Treibstoff anzeigt. Es wäre doch viel sinnvoller einfach zu tanken. Dann geht die Lampe von allein aus. Die Lampe erfüllt einen wichtigen Zweck. Sie zeigt den Mangel an. Gürtelrose erfüllt auch einen wichtigen Zweck. Sie zeigt den Mangel an, sein Leben und seine Kraft endlich zur Entfaltung kommen zu lassen. Mit der Therpapie auf der körperlichen Ebene würde man sinnbildlich nur die Benzinlampe abkleben. Auftanken hingegen kann man aus unserer Sicht nur auf der seelischen Ebene.

In welche Beziehung steht die eigene Seele bei einer Gürtelrose-Erkrankung?

Die spirituelle Bedeutung (Gürtelrose) ist nun erkannt und es stellt sich die Frage, wie man die Seele auffüllen kann, damit die Gürtelrose als “Kontrolle-Lämpchen” wieder deaktiviert werden kann.

Es ist dafür wichtig seine Ängste und alle anderen Gefühle anzuschauen, zu akzeptieren und zu integrieren. Außerdem ist wichtig, sich mit sich selbst so stark auseinanderzusetzen, dass man wieder stärker in die eigene Verbindung geht. Dadurch lernt man seine Bedürfnisse und sein Ich besser kennen. Die Bedrohlichkeit bekommen einen Namen. Die Auseinandersetzung führt zur Heilung und zum eigenen Wachstum. Das Schutzbedürfnis wird dadurch so reduziert, dass man den haltenden Gürtel gerne ablegen möchte und auch kann. Man braucht den Schein-Schutz nicht mehr. Vertrauen in die eigenen Stärken wird zum neuen Real-Schutz. Danach wird man den neu aufkommenden Ängsten und Herausforderungen nicht mehr davon laufen und den Kopf nicht mehr in den Sand stecken. Die Gefühle und Gedanken werden dann besser gelebt und verarbeitet.

Wie du sicherlich merkst, ist die (Gürtelrose) spirituelle Bedeutung sinnbildlich mit den Symptomen der Gürtelrose verbunden. Der Gürtel um den Bauch, der durch Herpes Zoster hervorgerufen wurde, ist der symbolische Gürtel, der den Träger vom Leben und der Entfaltung abhält. Mit etwas Übung kann man zu jeder Erkrankung den Auftrag der Seele erkennen.

Es schickt sozusagen die Seele Gürtelrose als Zeichen- sich mit sich selbst auseinanderzusetzen. Aus unserer Sicht ein phantastisches Werkzeug in der eigenen Persönlichkeitsentwicklung. Sollte es dich betreffen, ärgere dich nicht, sondern nimm gern den nächsten Schritt in deiner eigenen Persönlichkeitsentwicklung an. Wir helfen auch gern dabei.

Wie schütze ich mich dagegen?

Wir sind persönlich sehr dankbar für Symptome und Erkrankungen. Sie zeigen verlässlich an, welche Anteile in uns noch nicht stimmig sind bzw. aufgeladen werden müssen, weil sie zu lange unbeachtet geblieben sind. Es wäre ja in einem Auto auch nicht so schön, wenn es keine Anzeigen wie Tacho, Öl-Lampe, Benzin-Leuchte und so weiter gäbe. Dann würden wir irgendwann anhalten und müssten herausfinden, woran es liegt, dass das Auto nicht weiterfährt. Es könnte Benzin, der Reifendruck oder der Motor sein. Wer weiß das schon ohne Anzeigen. Deshalb sind wir froh, dass uns die Seele Signale senden kann, woran es fehlt. Gürtelrose (Seele) ist eins davon.

Schützen kann ich mich also, indem ich mich stärke, meine Gefühle und Ängste wahrnehme und akzeptiere und mich nicht vor mir selber verstecke. Das ist Gürtelrose spirituelle Bedeutung.

Was kann ich dagegen tun?

Wir wissen, dass die Umsetzung und die Transformation allein oft sehr beschwerlich sind. Wir kennen es durch unsere eigenen Transformationsprozesse. Das Problem ist dabei oft, dass viele Programme tief im Unterbewusstsein von uns gespeichert sind. Teilweise wissen wir davon noch gar nichts. Viele negative Glaubenssätze und Ängste die uns leiten kennen wir gar nicht. Sie entscheiden aber trotzdem jeden Tag über uns mit. Das Betriebssystem läuft auch im Schlaf und in den Momenten des Tages, wo wir abgelenkt sind. Alles ganz automatisch.

Wir sind der Auffassung, dass diese Programme durch Frequenztherapie durch gute Programme ersetzt und ergänzt werden sollten, damit das Bewusstsein und Unterbewusstsein Hand in Hand in die gleiche neue Richtung gehen können. Damit wird die Transformation weg von der Angst und der Eigensabotage (Gürtelrose) und die Balance einfach und leicht und die Rückschläge sind wesentlich geringer.

 

Unser Angebot

Dafür haben wir ein Programm entwickelt, dass ganz einfach von zu Hause aus umgesetzt werden kann. Durch unser Coaching sowie die Besendung passender Heilinformationen im Quantenfeld über den Timewaver, können wir Dich ganz einfach unterstützen. Wir senden die gewünschten Frequenzen im richtigen Intervall mehrmals täglich und damit kann sich dein Energiefeld Stück für Stück auf die neue Situation ausrichten.

Durch die Timewaver Technologie können wir unterbewusste Programme (Störprogramme) erkennen, mit dir besprechen und in gewünschte positive Programme eintauschen. Wir besenden durch die Frequenztherapie dein Energiefeld und leiten somit, auf der unterbewussten Ebene, den sanften und erfolgreichen Veränderungsprozess gemeinsam mit ein.

Nutze dafür gern unsere kostenfreie Einblickanalyse. Wenn Dich unser Angebot anspricht, kannst du ganz bequem unsere spirituelle Besendung durch heilende Frequenzen buchen. Eine Monatsbesendung kostet 179,- Euro. Das Coaching findet bequem von zu Hause aus über WhatsApp oder Telegram statt und die mehrmals tägliche Besendung erfolgt ebenfalls durch das Quantenfeld, egal wo man sich befindet, bequem am Tag und sogar im Schlaf. Alternativ besteht auch die Möglichkeit unser spirituelles 1:1 Coaching inkl. heilender Frequenzen zu nutzen. Darin enthalten sind wöchentliche Telefonate oder Zooms zur besseren und fokussierteren Bearbeitung deiner Themen.

Es ist ganz einfach.

Herzlichst

Samira & Marten

Matrixcommunication

GÜRTELROSE SPIRITUELLE BEDEUTUNG

2 Kommentare zu „Gürtelrose spirituelle Bedeutung“

  1. In meinem Fall kann ich den psychisch-seelischen Zusammenhang bestätigen. Ich habe jetzt das zweite Mal eine Gürtelrose, nachdem mein Selbstwertgefühl und meine Lust so zu Leben an einem Tiefpunkt war. Meine Energie war auf einem Minimum.

  2. Pingback: Schicksal Bedeutung und Potenzial - Matrixcommunication

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.