Schicksal Bedeutung

Schicksal Bedeutung

Schicksal Bedeutung

In diesem Beitrag soll es um Schicksal (Bedeutung) gehen. Uns ist sehr bewusst, dass dieser Begriff sehr unterschiedliche Verwendungen finden kann. Auch geht die Meinung sehr stark auseinander, über die Stärke der Unabänderlichkeit. Was ist nun wirklich richtig?

Unserer Beobachtung nach findet man für jede Definition von Schicksal (Bedeutung) Bestätigungen. “Dein Wille geschehe…” oder “Jedem geschieht nach seinem Glauben”. Also kann es aus unserer Sicht hierfür keine “wirklich richtig” geben.

In diesem Blog Beitrag möchten wir unsere Sicht auf das Schicksal (Bedeutung) darlegen und unsere Möglichkeiten zeigen, das Schicksal (Bedeutung) positiv zu beeinflussen. Weiterhin werden wir unsere Sicht auf das Thema der Schicksalsschläge lenken.

Dies ist uns aus zwei Gründen sehr wichtig. Zum einen geht es uns darum, den durch Schicksalsschläge gebeutelten Menschen eine persönliche Brücke zu bauen und zu trösten. Zum anderen wollen wir das Bewusstsein dafür öffnen, dass Schicksalsschläge ein bedeutender Türöffner zu spirituellen Erkenntnissen ungeahnten Reichweite werden können. Wir hoffen, dass dies uns gut gelingen wird.

Was bedeutet “Schicksal”?

Schicksal (Bedeutung) begegnet uns im spirituellen Kontext ständig. Es beginnt mit der Entscheidung auf dieser Erde zu inkarnieren. Dies geschah bei dir vielleicht viele Jahre bevor deine Eltern sich kennengelernt haben oder sogar weit bevor sie geboren wurden. Für einige Menschen klingt die Vorstellung sonderbar und abwegig, aber für uns nicht.

Wir glauben, dass jeder von uns diese jetzige Inkarnation gewählt hat, um Erfahrungen zu sammeln, die für die eigene spirituelle Entwicklung wichtig sind. Diese Erfahrungen sind an einen Körper gebunden und deshalb sind wir hier auf der Erde und sammeln eben diese Erfahrungen. Es mag sein, dass nicht jede Erfahrung uns wohl schmeckt und wir von einer Wohltat zur nächsten Party lustwandeln.

Nein, es sind auch Erfahrungen des Leids, der Kränkung, der Erniedrigung, der Ohnmacht und des Verlustes dabei. Die Gefühle der höchsten Höhen einer bezaubernden Erfahrung wären nicht viel Wert ohne die tiefsten Tiefen. Man kann den schönsten Regenbogen nur vor dem Hintergrund eines blauen Himmels erkennen.

Die meisten Menschen beschäftigen sich nicht mit dem Schicksal (Bedeutung) und gehen ohne die Erkenntnis deren Existenz durch ihr Leben. Dies ist gut so und soll so sein. Es gibt aber genug Menschen, die dessen Existenz zu spüren glauben bzw. sich dafür interessieren, was die Welt und das eigene Leben verursacht und zusammenhält. In diesen Momenten schaut man seine Veranlagungen und sein bisheriges Leben an und findet vielleicht einen roten Faden.

Schicksal (Bedeutung) als roter Faden des Lebens

Dieser rote Faden ist entstanden auch ohne die eigene Bereitschaft dazu. Es ist sozusagen das eigene Schicksal (Bedeutung), das diesen roten Faden gesponnen hat und weiter spinnen wird. Nun kann man auf die Suche gehen und sich selber so gut kennen lernen, dass man begreifen wird, welchen Zweck das eigene Leben in dieser Inkarnation verfolgt. Welche Erfahrungen sollen erlebt werden?

Manchmal wünschten wir, jeder hätte einen Zettel in seiner Hosentasche, auf dem der Zweck des eigenen Lebens geschrieben steht. Andererseits möchten wir den Zettel doch nicht sehen, da dadurch die Erkenntnis über das Wunder dieser Inkarnation bereits vor der Geburt gelöst wäre. Wir können also davon ausgehen, dass das Herausfinden wer wir wirklich sind, die schönste Lebensaufgabe ist, die wir bewältigen dürfen. Es braucht den Zettel in der Hose nicht.

Wenn wir uns selber gut kennenlernen, finden wir unser Schicksal (Bedeutung) selbst heraus und können den Weg des eigenen Lebens gehen, ohne zu hadern, Trübsal zu blasen, enttäuscht zu sein oder gar schlimmeres. Wir leben und sammeln Erfahrungen, um uns spirituell zu entwickeln.

Gibt es das Schicksal (Bedeutung) wirklich?

Was ist Schicksal (Bedeutung)? Wie schon erwähnt, ist mit Schicksal (Bedeutung) der eigene Lebensweg gemeint. Dabei geht es vielleicht nicht immer darum, ob wir heute Pizza oder Brokkolie essen, aber wie wir insgesamt uns ernähren.

Es geht nicht darum, welche Klamotten wir heute tragen, aber wie wir uns generell kleiden. Es geht vor allem um die entscheidenden, manchmal kaum wahrnehmbaren Weggabelungen unseres Lebens. Diese geschehen aus unserer Sicht wie von Geisterhand oder besser gesagt, gelenkt und geführt.

Gibt es Schicksal? Sicherlich ist dir schon aufgefallen, dass die wichtigen Dinge des Lebens einfach passieren. Manchmal hat man die Extraportion Mut bei einem Bewerbungsgespräch oder bei dem ersten Schritt auf den zukünftigen Partner. Oder man wird Schwanger und davor 1000 Mal nicht. Vielleicht ist ein Unfall oder ein Zufall ein Türöffner mit großer Tragweite. Wenn du dein Leben betrachtest, wirst du sicherlich verstehen, was wir meinen.

Wenn wir hingegen unserem Lebensplan bzw. unserer Bestimmung nicht folgen, können wir auch dafür Zeichen entdecken. Zuerst sehr schwach und peripher. Später stärker und direkt. Es können Erkrankungen oder andere Dinge sein, die die Menschen zurück in ihre Bahn bringen sollen. Somit könnte man also sagen, dass kein Ereignis in unserem Leben vergebens oder unnötig, sondern dem eigenen Schicksal (Bedeutung) dienlich ist.

Wie kann ich mein Schicksal (Bedeutung) beeinflussen?

Nach all den Informationen über unser Schicksal (Bedeutung), könnte man zu der Annahme kommen, dass man seinem vielleicht ungeliebten Schicksal nicht entkommen kann.

Vielleicht kommt man zu dem Schluss, dass alles vorherbestimmt ist und wir kein Mitspracherecht über unser eigenes Leben haben. Manchmal gehen wir davon aus, dass wir unserer Leben abarbeiten und entwickeln lassen wie ein Bild bei “Malen nach Zahlen” und keine Möglichkeiten der Selbstentwicklung und Selbstbestimmung haben.

Doch das sehen wir komplett anders. Selbstbestimmung ist ein wichtiger Meilenstein bei der Entwicklung des eigenen Lebens. Vielleicht ist im eigenen Schicksal (Bedeutung) auch eine gehörige Portion davon mit integriert und sie gehört mit zum Schicksal (Bedeutung) selbst? Was wäre das eigene Leben wert ohne die eigene Möglichkeit der Entfaltung und Beeinflussung?

 

Schicksal (Bedeutung) positiv oder negativ beeinflussen

Ob die Beeinflussung des Schicksal (Bedeutung) positiv oder negativ ist, kann man sehr schnell erkennen. Wir erkennen es bei uns daran, ob die Dinge leicht von der Hand gehen, ob man sich gut fühlt und ob man voller Energie ist. Verhält man sich derart, dass die Beeinflussung des Schicksal (Bedeutung) negative Konsequenzen hätte, dann würde man das Gegenteil erfahren.

Der Weg wäre schwieriger als normal, man wäre energetisch ärmer und in schlimmeren Fällen, würden Krankheiten entstehen. Diese Krankheiten wie zum Beispiel Gürtelrose, Schilddrüse, Milz, Thymusdrüse, Blasenentzündungen, Hautausschlag, Neurodermitis, Haarausfall, Augenzucken und tausend Dinge mehr, wären ein von mehreren Symbolen für die negative Entfremdung vom eigenen Schicksal (Bedeutung).

Es ist also möglich sein Schicksal (Bedeutung) zu beeinflussen. Noch mal deutlicher: Man könnte vielleicht sogar sagen, dass des Schicksal beeinflussen ein wichtiger Teil des Schicksal (Bedeutung) selbst ist.

Wie kann ich einen Schicksalsschlag verarbeiten?

Was ist mein Schicksal (Bedeutung)? Vielleicht ließt du diesem Beitrag, weil dich ein harter Schicksalsschlag ereilt hat und du dich vielleicht fragst, warum ich? Vielleicht ist dein Schicksalsschlag so groß und überbordend, dass Hilfe und Trost dich nicht erreichen können. Wir wünschen dir, dass du die Kraft hast, dahinter die spirituelle Entwicklungschance deines Lebens zu sehen. Doch dazu später mehr.

 

Schicksalsschlag – Gesundheit

Zuerst möchten wir dir sagen, dass dieser Schicksalsschlag immer etwas mit dir zu tun hat und du es auch verarbeiten kannst. Wenn du möglicherweise eine erschütternde Diagnose bzgl. einer eigenen Krankheit erhalten hast, dann denke bitte über folgendes nach. Wer ist in diesem kranken Körper, wer hat ihn ernährt und wer hat ihn gepflegt und verantwortet? Das warst sicherlich du selbst.

Also kannst auch du einen Weg der Heilung finden und gehen, wenn du es nur willst. Gib bitte niemanden die Verantwortung. Nicht den Umständen und nicht den Ärzten. Du bist der Herr über dich und niemand hat mehr Interesse an deiner Genesung und deinem Fortbestand als du. Suche nach deinem Weg der Genesung.

 

Schicksalsschlag – Verlust

Eine andere Familie der Schicksalsschläge sind Verluste von Menschen oder Dingen. Besonders bei den eigenen Kindern ist es sehr hart und wir können diesen Schmerz sehr gut nachempfinden. Es ist egal wieviel Ungerechtigkeit in diesem Schicksalsschlag steckt. Es ist passiert. Mach dir vielleicht bewusst, dass diese Menschen oder Dinge, die du nun vermisst, vorher in deinem Leben waren. Du kannst nur verlieren, was du zuvor zumindest geistig in Besitz genommen hast.

Es war scheinbar nicht vorgesehen, dass diese Zeit andauern sollte. Es war scheinbar nur eine Bekanntschaft/ Liebe oder ein Beieinander “auf Zeit”. Nichts ist für immer. Vielleicht hat die Sache oder der Mensch einen eigenen Lebensplan bzw. Schicksal (Bedeutung). Kannst du dir vorstellen, dass du vielleicht bei der Entwicklung dieses Menschen jetzt stören würdest, wenn ihr zusammen sein würdet?

Manchmal ist es sehr schwer, Verlust zu ertragen. In Liebe diese Dinge und Menschen ziehen zu lassen, ist ein Teil unserer Entwicklung. Spätestens mit dem eigenen Tot müssen wir alles loslassen.

Schwere Schicksalsschläge überwinden bedeutet loslassen, bevor wir selber irgendwann einmal gehen müssen.

Können wir dir bei deinem Schicksal (Bedeutung) helfen?

Wir wissen welche Aufgaben das Schicksal (Bedeutung) uns stellen kann. Manchmal ist es schwer diesen Weg zu gehen. Manchmal wünscht man sich eine helfende Hand.

Wir bieten durch unser Coaching und mit der TimeWaver Technologie die Möglichkeit, das eigene Schicksal besser verstehen zu können. Wir können durch unsere Analysen verdeutlichen, welche Dinge des eigenen Lebens dem Schicksal und dem Lebensplan entsprechen und wo man evtl. vom Weg abgekommen ist.

Weiterhin können wir helfen durch die schwere Zeit von Schicksalsschlägen zu kommen.

Wir empfangen mit unserer TimeWaver Technologie deine Frequenzen. Dafür benötigen wir ein Bild, deinen kompletten Namen sowie deinen Geburtsort und das Datum. Damit können wir die Frequenzen auf der karmischen, der seelischen, der mentalen, der biochemischen und physischen Ebene empfangen. Daraus können wir die anstehenden Themen und Entwicklungsschritte erkennen und besprechen.

Zur Unterstützung des Schicksals bzw zur Bewältigung des Schicksalsschlages senden wir heilende Frequenzen auf allen benannten Ebenen und holen die unbewussten Themen ins Bewusstsein. Dort können sie gefühlt und verarbeitet werden.

Egal wie stark ein Schicksalsschlag ist, es ist Heilung und Akzeptanz möglich und die eigene spirituelle Stärke kann steigen. Dabei können wir ein hilfreicher Begleiter sein.

Dazu bieten wir unsere kostenfreie Einblickanalyse an. Dabei können wir uns kennenlernen und zeigen dir gerne die Themen auf, die für die persönliche Entwicklung aktuell relevant sind. Eine Monatsbesendung kostet 179,- Euro.

Dafür wünschen wir viel Erfolg und verbleiben mit freundlichen Grüßen

Eure Samira & Marten

Schicksal (Bedeutung)

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.