Schwachstellen Narzissten

Schwachstellen Narzissten

Heute möchten wir in unserem Blog Beitrag „Schwachstellen Narzissten“ über Narzissten und Narzissmus schreiben. Dabei geht es uns nicht darum, narzisstische Menschen zu beraten, sondern vielmehr Menschen, die unter narzisstischen Menschen in ihrem Umfeld leiden.

Oft ist das Hauptproblem, dass man gar nicht weiß, dass man von Narzissten umgeben ist. Man hat vielleicht nur das Gefühl, dass etwas falsch ist und etwas nicht stimmen kann. Vielleicht gerät man durch Zufall an einen Artikel wie diesen über Narzissten und begreift, die Sorte kenne ich doch. Jetzt beginnt die Suche nach der Lösung. So ein Narzisst muss doch zu heilen sein, denkt man vielleicht. Man sucht nach Lösungen, Erklärungsmodellen und einer Methode für das weitere Zusammenleben.

Hier möchten wir Dir ein paar Hinweise geben für den Umgang mit Narzissten. „Schwachstellen Narzissten“ handelt davon, wie man dem Spiel von Ego, Schuld, Aufmerksamkeit, Probleme im Zusammenleben, Sucht nach Bewunderung und die Grenzen in Beziehungen mit Narzissten, entkommen kann. Das man sein Leben in Stärke, Verbindung, positiver Entwicklung der eigenen Persönlichkeit wieder zurück erhält und selbst ermächtigt wird. Darum geht es in diesem Beitrag.

Wer Hilfe sucht und durch heilende Frequenzen im Umgang mit Narzissten Unterstützung möchte, sei unser Matrix Coaching ans Herz gelegt. Wir können in einem Probemonat Dich mit unserem Matrix Coaching über Sprachnachrichten und entsprechenden heilenden Frequenzen, für ein freies Leben unterstützen.

 

Was ist Narzissmus?

Narzissmus ist eine Persönlichkeitsstörung, die durch ein übermäßiges Interesse an sich selbst und einem Mangel an Empathie für andere gekennzeichnet ist „Schwachstellen Narzissten“. Menschen mit Narzissmus haben oft ein aufgeblähtes Ego und glauben, dass sie besser sind als andere. Sie suchen ständig nach Bewunderung und Anerkennung und neigen dazu, andere zu manipulieren, um ihre Ziele zu erreichen. Narzissten haben oft Schwierigkeiten, Beziehungen aufrechtzuerhalten, da sie sich nicht um die Bedürfnisse anderer kümmern. Sie sind oft sehr empfindlich gegenüber Kritik und reagieren defensiv oder aggressiv darauf.

Es gibt verschiedene Arten von Narzissmus, darunter der grandiose Narzissmus, bei dem eine Person glaubt, dass sie überlegen ist und besondere Behandlung verdient, sowie der vulnerable Narzissmus, bei dem eine Person tief im Inneren unsicher ist und ständig Bestätigung von anderen benötigt. Narzissmus kann zu vielen Problemen führen, einschließlich zwischenmenschlicher Konflikte, emotionaler Instabilität und beruflichen Schwierigkeiten. Es ist wichtig zu verstehen, wie man mit narzisstischen Menschen umgeht und wie man sich vor ihren Manipulationen und anderen Methoden schützt.

Besonders schwierig ist in diesem Beitrag für uns die Beziehung bzw. Partnerschaft zwischen einem sensiblem Menschen und einem Narzissten. Beide Typen ziehen sich in ihrer Psychologie förmlich an wie Plus und Minus, zwei Magneten oder wie die Faust aufs Auge. Es ist wie eine Opfer-Täter-Beziehung die erst dann ihr Ende findet, wenn das Opfer kein Opfer mehr sein möchte „Schwachstellen Narzissten“.

Erst dann treten Situationen und Gefühle auf, die dem ehemaligen Opfer in der Beziehung aufstoßen. Er wird sich von da an fehl am Platze fühlen und ergründen warum. Der Schluss dieser Liebe, die keine Liebe war und die damit verbundene Aufopferung, ist endlich eingeläutet. Manchmal dauert es noch etwas, aber die Zahnpasta kann nicht wieder zurück in die Tube.

Die Manipulation werden nun erkannt und der Narzisst steht blank da. Das Selbstbewusstsein bei ihm wird ab hier verletzt und das kann ein Narzisst gar nicht vertragen. Er ist auf diese Gefühle aufgrund seiner Persönlichkeitsstörung angewiesen. Die Kontrolle scheint ihm zu entgleiten und er wird hart. Dadurch wird von da ab die Beziehung zu narzisstischen Partnern ein Kampf. Das ehemalige Opfer wird ab da oft vorgeführt, deren Gedanken und Aussagen verdreht, weil der Narzisst muss am Ende immer Recht bekommen muss. Erhält er es nicht, wird er laut, zornig, wütend und ausfallend. Das Leben ist gemeinsam nur noch unter Schmerzen möglich.

Solltest Du in einer solchen Situation Dich befinden, ist zu allererst die innere Loslösung und Befreiung nötig. Erst diese Befreiung erlaubt einen klärenden Blick auf die Szenerie. Die Stärke muss in und durch Dich fließen, um aus dem Opfertum herauszutreten. Dabei helfen wir mit unseren heilenden Frequenzen im Matrix Coaching.

 

Wie verhält sich ein Narzisst im Freundeskreis?

Doch wie verhalten sich Narzissten im Freundeskreis. Du kennst sie sowohl in Deiner Paarbeziehung und ebenfalls im Freundeskreis.

Zunächst einmal versuchen Narzissten immer im Mittelpunkt der Aufmerksamkeit zu stehen (Schwachstellen Narzissten). Sie sind es gewohnt, bestimmte Dinge zu bekommen und werden versuchen, Freunde so zu manipulieren oder zu überzeugen, dass sie bekommen, was sie wollen. Sie werden viel Zeit damit verbringen, über sich selbst zu reden und andere Personen mit Komplimenten oder Lob überschütten. Damit behalten sie scheinbar das Heft des Handelns in ihren Händen. Doch es ist vorbei.

Wenn sie nicht im Mittelpunkt der Aufmerksamkeit stehen, fühlen sie sich beleidigt und ignorieren diejenigen, die ihnen nicht genug Aufmerksamkeit schenken. Eine weitere Schwachstelle von Narzissten ist ihr Mangel an Einfühlungsvermögen. Sie haben es schwer damit, Verständnis für die Gefühle anderer Menschen aufzubringen und neigen dazu zu denken, dass alles nur um sie herum passiert. Dadurch nehmen sie andere meistens gar nicht wahr oder ignorieren deren Bedürfnisse ganz bewusst.

Narzissten tun oft so, als hätten sie keine Probleme oder Schwierigkeiten in ihrem Leben – obwohl dies definitiv nicht der Fall ist. Sie machen gerne den Anschein, als ob alles perfekt liefe und verschließen die Augen vor ihren eigenen Problemen und Unsicherheiten (Schwachstellen Narzissten). Für Dich ist es wie ein surrealer Film. In der Beziehung sind die narzisstischen Persönlichkeitsstörungen kaum noch zu überdecken, aber das Schauspiel geht im Freundeskreis weiter. Alles eitel Sonnenschein. Das Schlimme daran ist, dass es die Freunde gar nicht mitbekommen und erahnen, wie sich ihr Freund in der Partnerschaft verhält. Es ist eine verzweifelte Situation, in der Dir keine oder wenig Glaubhaftigkeit zu Teil wird. Es ist für die Freunde oft nicht vorstellbar.

So bleibt aufgrund von Unverständnis nur Kopfschütteln. Die Psychologie eines Narzissten wird von unbewussten Menschen kaum erkannt und wahrgenommen. Teilweise wird sie sogar gedeckt und schön geredet, da Narzissten gern Vorteile für die Gefolgschaft in Aussicht stellen. Dies können sie ohne Skrupel durchsetzen, da sie das Gefühl der späteren Enttäuschen nicht antizipieren können. Es ist ihnen auch egal. Es gehört zu ihrem Leben als Methode der Manipulation ganz klar dazu. Somit dreht sich das Karussell stetig weiter, bis du aussteigen wirst. Aber wie? Benötigst Du dabei Hilfe durch unterstützende Frequenzen und unser Matrix Coaching, melde Dich hier an.

 

Was ist das Schlimmste für einen Narzissten?

Für einen Narzissten gibt es nichts Schlimmeres als Kritik und Ablehnung, denn diese stellen eine Bedrohung für sein grandioses Selbstbild dar. Ein Narzisst glaubt, dass er perfekt ist und dass ihm niemand das Wasser reichen kann. Wenn ihm jemand seine Schwächen aufzeigt oder ihm sagt, dass er etwas falsch gemacht hat, fühlt sich der Narzisst angegriffen und verletzt. Deshalb reagieren Narzissten oft sehr empfindlich auf Kritik und Ablehnung. Sie können aggressiv werden, sich zurückziehen oder versuchen, die Person zu diskreditieren, die sie kritisiert hat (Schwachstellen Narzissten).

Für Narzissten ist es unerträglich, dass jemand ihre vermeintliche Perfektion in Frage stellt. Das Problem dabei ist, dass ein Narzisst dadurch oft nicht in der Lage ist, aus Fehlern zu lernen oder Verantwortung für sein Handeln zu übernehmen. Stattdessen sucht er nach Sündenböcken und Ausreden, um sein grandioses Selbstbild aufrechtzuerhalten.

Wenn man mit einem Narzissten umgehen muss, ist es deshalb wichtig, ihm gegenüber diplomatisch zu bleiben und ihn nicht direkt anzugreifen. Gleichzeitig sollte man aber auch nicht zulassen, dass er manipuliert oder seine Fehler unter den Teppich kehrt. Eine gesunde Balance zwischen Diplomatie und Durchsetzungskraft ist hier gefragt.

Im privaten Bereich als Partner, ist es ungleich schwerer. Die narzisstischen Persönlichkeitsstörung, eines eigentlich geliebten Menschen, in seinem privaten dauerhaft ertragen zu müssen, ist eine Strafe. Sobald man die Täuschung erkannt hat, sollte man dringend über die eigene Zukunft nachdenken. Welche Rolle will ich zukünftig spielen? Welches Verhalten möchte ich in meinem Leben von meinem Partner erleben? Wie soll meine Beziehung aussehen – mit einem Narzisst an der Seite oder lieber doch ohne?

Das Schlimmste für einen Narzissten ist ihn zu ignorieren. Diese Methode führt zu ganz viel Gegenwehr, da man nicht mehr bereit ist, das Ego des Narzissten zu polieren. Somit zieht man die Aufmerksamkeit eines Narzissten umso mehr auf sich. Er ist nun bestrebt, sich die entzogene Liebe und Aufmerksamkeit zurück zu holen. Diese Machtspiele kennen alle Farben und Varianten. Du wirst es bemerken, wenn Du einem Narzissten Partner, die Ego-Streicheleinheiten entzogen hast.

Unser Buch Heilen mit Frequenzen

In unserem Buch „Heilen mit Frequenzen“ wurden viele weitere interessante Themenbereiche und spirituelle Hintergründe von Symptomen und Krankheiten aufgeführt. Außerdem enthält dieses Buch eine detaillierte Erläuterung und Hintergründe zu unserer Arbeit.

 

Heilen mit Frequenzen

Heilen mit Frequenzen
Erkenne dich in deiner Krankheit und löse sie spirituell und durch Frequenzen auf

 

Wie Verhalten sich gekränkte Narzissten?

Narzissten haben eine Reihe von Schwächen, die sie zu schwierigen Menschen machen. Eine dieser Schwachstellen ist, dass sie besonders anfällig für eben jene Kränkungen sind. Wenn Narzissten gekränkt werden, können sie schnell reagieren und wütend werden. Gekränkte Narzissten werden oft versuchen, ihre Gefühle zu überspielen. Oder sie können unfreundlich sein oder versuchen, andere zu beleidigen oder herabzuwürdigen. Ein gekränkter Narzisst kann versuchen, seine Macht über andere Menschen auszuüben, um seine verletzte Eitelkeit zu kompensieren. Er kann andere herabsetzen oder manipulieren, um sich selbst besser zu fühlen (Schwachstellen Narzissten).

Oftmals sind Narzissten nicht in der Lage, ihre eigenen Fehler einzugestehen und suchen stattdessen nach Sündenböcken für ihre Misserfolge. Es ist wichtig zu verstehen, dass das Verhalten von gekränkten Narzissten oft irrational und unvorhersehbar sein kann. Es ist daher ratsam, vorsichtig mit ihnen umzugehen und sich nicht auf Machtkämpfe einzulassen. Wenn man jedoch die richtigen Strategien anwendet, kann man eine positive Veränderung in der Beziehung erreichen. Dazu sollten wir vielleicht konkreter werden: kann man eine positive Veränderung im eigenen Leben erreichen.

Befreie Dich und nutze dafür unseren Probemonat.

Wie löse ich mich von einem Narzissten Menschen?

Wir wissen, es ist nicht leicht. Bitte erkenne, das Narzissten nicht geheilt werden können. Sie sind es, ob Du es möchtest oder nicht. Sie werden sich nicht ändern. Die Manipulation wird nicht enden, die Schuld Themen nicht und Deine kostbare Lebenszeit verrinnt im Strudel der Zeit. Die Situationen werden sich erst ändern, wenn Du Dich änderst. Solange Du Opfer bist, wirst Du einen dazugehörigen Täter Partner brauchen. Deshalb entscheide Dich am besten jetzt, niemals mehr das Opfer zu sein. In einer Beziehung solltest Du einen Partner haben, der keine Kontrolle über Dich ausübt und Deine Schwächen ausnutzt. Es sollen gute Gefühle und ganz viel Liebe entstehen zwischen zwei Menschen.

Sei kein Opfer mehr und befreie Dich. Befreien heißt aus unserer Sicht, sich Stück für Stück zu lösen. Die Mikromanipulation gilt es zu erkennen, die Dich klein und unter Kontrolle halten sollen. Überlege Dir, wie Dein zukünftiges Leben ausschauen darf in Freude, Friede, Glück und Stärke.

Wenn Du es erkannt hast und Du stark genug bist, dann geh und bau Dir Dein neues Leben auf. Du kannst es. Vielleicht noch nicht jetzt und hier und heute. Aber vielleicht bald, sehr bald. Geh ins Gefühl der Liebe und Du wirst den aufkommenden Wind der Freiheit wahrnehmen.

 

Matrix Coaching für ein narzisstenfreies Leben

Vielleicht können wir Dir helfen. Wir unterstützen Dich durch unser Matrix Coaching Menschen, in Deiner Persönlichkeitsentwicklung. Wir senden solange heilende Frequenzen, solange sie nötig sind. Heilende Frequenzen, die negative Glaubenssätze und karmische Verstrickungen und viele mehr auflösen helfen. Am Ende musst Du den Weg selbst gehen, so wie es viele vor Dir getan haben.

Wir könnten mit einem vergünstigten Probemonat beginnen. Darin könnten wir Dir Deine limitierenden Glaubenssätze und spirituellen Hintergründe Deiner aktuellen Situation vermitteln. Eine Analyse Deiner jetzigen Themen. Dafür bräuchten wir ein Bild von Dir, Deinen Namen und Deine Geburtsdaten. Dadurch können wir Deine Frequenzen empfangen und auswerten. Wir begleiten Dich und stehen über Whats App oder Telegram weiter in Kontakt. Gleichzeitig senden wir Dir Deine unterstützenden heilenden Frequenzen. Somit verändern wir Deine Ausstrahlung, die Du täglich sendest. Wir entfernen Deinen Status als Opfer und stärken Dich durch richtig gute Glaubenssätze. Das Resultat wirst Du in Deinem Leben sehen. Du wirst bemerken, welche neuen Umstände Du somit in Dein Leben ziehen wirst. Dadurch kann sich alles ändern, wenn Du bereit dazu bist. In all Deinen Themen im Leben. Egal ob Liebe, Familie, Finanzen, Berufung – einfach alles.

Wir wünschen Dir das Allerbeste.

Melde Dich gern jetzt hier an!

Herzlichst

Samira & Marten

Matrixcommunication

Thema: Schwachstellen Narzissten, Narzisst, Narzisstischer Partner

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert