spirituelle Bedeutung Haarausfall

Spirituelle Bedeutung Haarausfall

Spirituelle Bedeutung Haarausfall

Heute geht es in diesem Blog um die spirituelle Bedeutung Haarausfall. Kann Haarausfall durch psychische Probleme hervorgerufen werden? Normalerweise suchen wir durch ein entsprechendes Shampoo, die richtige Hormon-Pille bei Frauen oder die perfekte Wasch-Kämm-und Föhn-Zeremonie nach der Lösung für das Wunsch-Haar. Wir sehen das anders bzw. sollte man aus unserer Sicht zusätzlich ganz viel von Innen, auf der biochemischen und psychischen Ebene tun.

Dafür verlassen wir den klassischen Weg und wollen hiermit einen alternativen Weg anbieten, der natürlich beliebig mit oben beschriebenen Methoden kombiniert werden kann. Was wäre, wenn man sich nach der wirklichen Ursache umschaut und diese dort löst, wo sie entstanden ist. Was wäre wenn…

Beispiel:

Bei unserem Auto ist der Fall klar. Geht die Öllampe an, füllen wir Öl nach. In der heutigen Medizin wird aber oft die Öllampe abgeklebt, schwarz angemalt oder stumm gestellt. Das würde man bei dem Auto nie machen… Man würde auch nicht 1. Benzin, 2. Kühlmittel und 3. Öl nachfüllen. Nein, man wüsste durch die Öl-Lampe, dass Öl fehlt und würde es nachfüllen.

Was wäre wenn der Mensch genau so funktioniert und das Symptom Haarausfall eine exakte Beschreibung davon wäre, was dem Menschen fehlt bzw. zu viel hat (was nicht in der Balance ist). Die spirituelle Bedeutung Haarausfall kann nach unserer Auffassung vieles über die Ursache des Haarausfalles aussagen. Ist die Ursache beseitigt, ist das Problem gelöst. Wie beim Motor-Öl im Auto.

Es gibt viele Autoren wie Kurt Tepperwein, Rüdiger Dahlke oder auch Christiane Beerlandt, die darüber seit Jahren berichten. Im folgenden möchten wir dieses Wissen am konkreten Beispiel zusammentragen und einen möglichen Lösungsansatz vorstellen.

Jedes Körperteil bzw. jedes Ding steht symbolisch für einen Umstand. Auch jede Seite, ob links, ob rechts – steht in Verbindung mit Themen. Und natürlich hat auch die Störung an sich eine Bedeutung. Diese drei Dinge sind oft “umgangssprachlich” viel näher und nachvollziehbarer als man denkt. Legen wir los.

Welche Spirituelle Bedeutung haben Haare generell?

Generell steht das Wachstum (ohne Übertreibung) der Haare für starke und kraftvolle Geistesenergien im Körper. Je besser die Haare sind, desto besser ist der Mensch im Einklang zwischen Bewusstsein und Unterbewusstsein. Bei einer guten Haar-Konstitution lässt der Mensch die auf ihn zukommenden Transformationen zu. Er kann seinen Instinkten und Emotionen vertrauend folgen und lebt bewusst und in Kreativität. Diese Haare versinnbildlichen ein reibungsloses Wachstum (ohne Übertreibung) seines Trägers und die ideale Verschmelzung von geistigem Bewusstsein und der Materie.

Auch die Haarwurzeln (verwurzelt sein), die die Haare in der Kopfhaut halten symbolisieren die Verwurzelung und Erdung des Menschen, es steht wie gesagt, als Versöhnung zwischen Geist (5D) und Materie (3D).

Da wir jetzt die grobe spirituelle Bedeutung der Haare und der Kopfhaut in Zusammenhang gebracht haben, können wir uns folgend mit den negativen Themen “Spirituelle Bedeutung Haarausfall” beschäftigen. Die Haare und Psyche im Allgemeine und Haarausfall -Psyche speziell können viele Hinweise für den nächsten Schritt in der eigenen Persönlichkeitsentwicklung aufzeigen und anbieten. Holen wir nun diesen negativen Zusammenhang ins Bewusstsein. Weiter gehts.

Wie kann der Haarausfall Spirituell gedeutet werden?

Die spirituelle Bedeutung Haarausfall kann grob als Störung der Einheit von Geist und Materie seines Trägers angesehen werden. Gleichzeitig kann er aber auch den Beginn einer positiven Transformation ankündigen – ein neuer Lebensabschnitt bahnt sich an. Lebens- und Denkweisen werden sich absehbar ändern.

Kann Haarausfall psychisch bedingt sein?

Somit dürfte klar sein, dass ein Erklärungsmuster für Haarausfall die spirituelle Bedeutung Haarausfall ist. Natürlich findet der Haarausfall in der Psyche und in den daraus entstandenen bewussten und vor allem unterbewussten Verhaltensregeln seine Ursachen.

Grund dafür ist oft, dass man sich im Leben bisher zu stark eingeschränkt war. Das Leben bewegt sich bisher auf bekannten Gleisen, in genormten Rahmen und nach Selbstverpflichtungen und anderen strengen Regeln. Die Kontrolle hat längst zu Beklemmungen geführt und der Zusammenhang wird nun langsam klar. Die spirituelle Bedeutung Haarausfall sagt weiterhin aus, dass man sich in eine Richtung verrannt und darauf zu stark darauf fixiert hat. Es besteht darin die Schwäche, dass man sich unbewusst weigert, flexibel in alle möglichen Richtungen zu orientieren. Es gibt kein links und rechts. Gute Gründe sich etwas Neues mal anzuschauen, werden ignoriert oder sogar bekämpft. Talente, Kreativität, Energie werden nicht freigelassen. Dies übernehmen nun die Haarwurzeln in der Kopfhaut und zeigen durch das Loslassen der Haare, die nötigen Transformationsprozesse an. Über die psychologische und spirituelle Bedeutung Haarausfall sollte man aber nicht als ein Mangel sehen, sondern als liebevollen Hinweis (Geschenk) des eigenen Körpers, dass es Zeit ist neue Wege anzugehen.

Wie ist ein kreisrunder Haarausfall zu deuten?

Natürlich kann man die spirituelle Bedeutung Haarausfall auch ausweiten auf den kreisrunden Haarausfall. Wie wir sehen werden, hat ein kreisrunder Haarausfall (Psyche) auch seine Ursachen.

Diese kreisrunde Stelle symbolisiert eine Saugglocke, die Verstopftes aus der Toilette an die Oberfläche holt und danach entfernt werden kann. Etwas lang verborgenes kann nun hervorkommen und die Blockade wird sich lösen. Es scheint ein sehr wichtiges und sehr altes Thema zu sein, dass nach Auflösung ruft.

Der Lohn wird durch die Lösung und Befreiung sehr hoch sein. Es ist die Selbstbefreiung möglich, die in einen gesunden Stolz münden wird und für freudige Aussichten sorgen wird. Mit viel Dankbarkeit wird das Leben durchströmt und mit frischer Luft versorgt. Das Atmen fällt dadurch wieder leichter.

Die spirituelle Bedeutung Haarausfall ist so umfassend und kann individuell verfeinert werden. Es gibt so unendlich vieles weitere am konkreten Beispiel festzustellen. Dies machen wir gern in einer kostenfreien Einblickanalyse. Doch dazu später mehr. Die “kreisrunder Haarausfall spirituelle Bedeutung” -Analyse sollte exemplarisch für viele verschiedene Arten des Haarausfalls hier besprochen sein. Es ist ein spannendes Feld und es gibt Lösungen.

Gibt es Unterschiede zwischen Mann und Frau?

Die spirituelle Bedeutung Haarausfall kann man natürlich auch unterscheiden zwischen Mann und Frau. Hier möchten wir darauf nur zwei grundlegende Gedanken mitgeben.

Haare symbolisieren nach unserer Auffassung die geistigen und materiellen Anteile. Dadurch symobilisert dies gleichzeitig auch die weiblichen und männlichen Anteile. Haare symbolisieren das urweibliche in jedem Menschen. Haarausfall – Männer (Psyche) denken heutzutage oft, dass sie Haarausfall vererbt bekommen haben. Sie vergessen dabei aber, dass sie meist 10-20 Jahre eher den Haarausfall haben als ihre Väter selbst.

Aus unserer Sicht sind die Ursachen besonders im Stress (männliches Prinzip) zu suchen. Deshalb schlagen wir im Folgekapitel einige konkrete Maßnahmen vor, um in die Balance zwischen “geistig und materiell” und auch “männlich und weiblich” zu erzielen.

Um es vielleicht noch etwas deutlich zu sagen: Beim Haarausfall fehlt die Balance auf Kosten der Weiblichkeit und der geistigen Ebene. Dies ist in unserer aktuell sehr materiell geprägten Welt nicht verwunderlich. Diese Aufgabe kann aber individuell gelöst werden. Gern mit unserer Unterstützung durch die Beseitigung negativ gespeicherter unbewusster Programme. Kontakt

Welche Unterstützungen bei Haarausfall gibt es?

Wenn ich erkannt habe, dass die spirituelle Bedeutung Haarausfall sich stimmig anfühlt und ich die fehlende Balance wieder herstellen will, gibt es mehrere Dinge, die man tun kann.

Folgende Maßnahmen empfehlen wir sofort selbst zu tun:

  • Ehrgeiz und Leistung sind gut, solange sie nicht in Stress ausarten
  • Freude und Entfaltung der Kreativität sollten sich weiter entwickeln dürfen
  • unnötige Lasten sollten nicht mehr geschleppt werden müssen
  • lasse alles los und vertaue dem Leben
  • öffne dich für weitreichende Erfahrungen
  • sei dir treu
  • Lebe entspannter und freudiger
  • lass die Energie fließen

Wobei wir als Matrixcommunication helfen können:

Wir wissen, dass die Umsetzung und die Transformation allein oft sehr beschwerlich sind. Wir kennen es durch unsere eigenen Transformationsprozesse. Das Problem ist dabei oft, dass viele Programme tief im Unterbewusstsein von uns gespeichert sind. Teilweise wissen wir davon noch gar nichts. Viele negative Glaubenssätze die uns leiten kennen wir gar nicht. Sie entscheiden aber trotzdem jeden Tag über uns mit. Das Betriebssystem läuft auch im Schlaf und in den Momenten des Tages, wo wir abgelenkt sind. Alles ganz automatisch.

Wir sind der Auffassung, dass diese Programme durch Frequenztherapie durch gute Programme ersetzt und ergänzt werden sollten, damit das Bewusstsein und Unterbewusstsein Hand in Hand in die gleiche neue Richtung gehen können. Damit wird die Transformation und die Balance einfach und leicht und die Rückschläge sind wesentlich geringer.

Dafür haben wir ein Programm entwickelt, dass ganz einfach von zu Hause aus umgesetzt werden kann. Durch unser Coaching sowie die Besendung passender Heilinformationen im Quantenfeld über den Timewaver, können wir Dich ganz einfach unterstützen. Wir senden die gewünschten Frequenzen im richtigen Intervall mehrmals täglich und damit kann sich dein Energiefeld Stück für Stück auf die neue Situation ausrichten.

Durch die Timewaver Technologie können wir unterbewusste Programme (Störprogramme) erkennen, mit dir besprechen und in gewünschte positive Programme eintauschen. Wir besenden durch die Frequenztherapie dein Energiefeld und leiten somit, auf der unterbewussten Ebene, den sanften und erfolgreichen Veränderungsprozess gemeinsam mit ein.

Nutze dafür gern unsere kostenfreie Einblickanalyse. Wenn Dich unser Angebot anspricht, kannst du ganz bequem die spirituelle Besendung durch heilende Frequenzen bei uns buchen. Eine Monatsbesendung kostet 179,- Euro. Das Coaching findet bequem von zu Hause aus mit WhatsApp oder Telegram statt und die Besendung erfolgt ebenfalls mehrmals täglich durch das Quantenfeld, egal wo man sich befindet, bequem am Tag und sogar im Schlaf.

Es ist ganz einfach.

Herzlichst

Samira & Marten

Matrixcommunication

SPIRITUELLE BEDEUTUNG HAARAUSFALL

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.